Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 12:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Donnerstag, den 10. März 2011, um 0:57 Uhr
Betrifft: Ich würde Dir nicht einfach zustimmen

> @ Gipfelstürmer, Ich finde, dass in diesem Forum alle möglichen Standpunkte zu Wort kommen können. Ich glaube auch, dass niemand hier etwas gegen Dich persönlich, oder deine Verteidigung der Kirche hat. Die meisten haben nur ein Problem damit, und dazu gehöre ich auch, wie du mit Fakten umgehst.
> Ein Beispiel:
> Nehmen wir einmal an, ich hätte hier dieses gepostet über die Ähnlichkeiten von Buch Mormon und dem Werk von Salomon Spaulding ... Was würdest du darauf antworten? Würdest du mir zustimmen, und eventuell die nötige Konsequenz daraus ziehen?

Nein, ich würde Dir nicht einfach zustimmen, sondern mich mit Deinen Argumenten eingehend auseinandersetzen, Quellen kritisch analysieren, andere Positionen prüfen und dann abwägen. Es widerstrebt mir, Positionen anderer Leute ungeprüft zu übernehmen. Ich würde auch nicht überstürzt irgendwelche Konsequenzen ziehen, sondern überlegt Vor- und Nachteile verschiedener Entscheidungen einander gegenüberstellen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de