Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 22:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 12. März 2011, um 5:16 Uhr
Betrifft: Du machst es dir einfach.

>Joseph Smith halte ich für ein sehr menschliches Werkzeug Gottes mit vielen herausragenden Stärken und vielen verdammenswerten Schwächen. Einfache Labels (wie „Betrüger“ oder „Heiliger“) werden ihm sicher nicht gerecht.

Er war Betrüger in den fundamentalen Dingen. Sind Gott und Jesus Christus ihm erschienen oder nicht? Ist Moroni ihm alljährlich über vier Jahre hin erschienen oder nicht? Sind ihm im Kirtlandtempel all die alten Propheten, die er aufzählte und Jesus Christus erschienen oder nicht? Sind ihm und Oliver Cowdery Johannes der Täufer, Petrus, Jakobus und Johannes erschienen und haben ihnen Priestertumschlüssel übertragen oder nicht? usw., usw. usw. Ich sage: Nein, alles gelogen! Hier gibt es nur schwarz oder weiß. Man kann hier nicht sagen, dass diese Lügen nur menschliche Schwächen seien; es geht eben um fundamentale Dinge in der Mormonenlehre und nicht um Kleinigkeiten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de