Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Samstag, den 5. März 2011, um 8:25 Uhr
Betrifft: Ja oder nein?

> Die Antwort wurde längst gegeben oder hast du noch nie in die umfassenden und sehr enge Grenzen setzenden Forumsregeln geschaut? Dann zitiere ich hier mal für dich:
> >Willkommen im Diskussionsforum! Dies soll eine Plattform für den Austausch über Weltanschauungen im Allgemeinen und den Mormonismus im Besonderen darstellen. Themenbeschränkungen und Regularien gibt es nicht, nur die normalen Formen von Respekt und Anstand sollen gewahrt bleiben.

Ich wollte nicht wissen, ob das Infragestellen bestimmter grundsätzlicher Annahmen den Forumsregeln widerspricht, sondern ob dies hier überhaupt gewünscht ist. Deswegen frage ich Dich nochmal ganz direkt und beziehe mich auf ein von Dir eingebrachtes Beispiel, um die Sache so konkret wie möglich zu machen:

Wenn in diesem Forum über eine Lehre der HLT-Kirche diskutiert wird, empfindest Du persönlich eine Debatte dann als völlig sinnlos, sobald die Frage ins Spiel kommt, inwieweit es sich hierbei überhaupt um eine Lehre handelt?

Ja oder nein?

Muss eine bestimmte der vielen kursierenden Auffassungen über das Wesen der HLT-Lehre akzeptiert werden und soll man sich dann mit seinen Beiträgen innerhalb dieses Rahmens bewegen, bevor Du ganz persönlich eine Auseinandersetzung mit der Thematik in diesem Forum überhaupt als sinnvoll erachtest?

Ja oder nein?

Ob ich mich in diesem Forum weiterhin zu Wort melden will, ist allein meine Entscheidung. Trotzdem interessiert mich ganz besonders Deine persönliche Position als Moderator zu den eben gestellten Fragen. Dies würde mir bei meiner eigenständig zu treffenden Entscheidung helfen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de