Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 9. März 2011, um 0:06 Uhr
Betrifft: Sei ein lebendiger Fisch!

> Es reicht dass die Mehrzahl der Menschen Joseph Smith für einen Betrüger- und auch den Mormonismus für ausgemachten Unsinn hält.... Manchmal hat die Masse doch recht!

Das reicht, wenn man ein toter Fisch ist. Tote Fische schwimmen stets mit dem Strom der breiten Masse. Wenn man das möchte, muss man sich einfach nur treiben lassen. Mir persönlich reicht es nicht, mich nach der Mehrheit zu richten. Ich möchte lieber ein lebendiger Fisch sein. Dieses Anliegen beziehe ich nicht speziell auf meine Einstellung zu Joseph Smith, sondern allgemein auf meine Position zu den entscheidenden Lebensfragen. Mir ist es wichtig, nachzudenken, anstatt meine Fahne nach dem Wind zu hängen. Joseph Smith halte ich für ein sehr menschliches Werkzeug Gottes mit vielen herausragenden Stärken und vielen verdammenswerten Schwächen. Einfache Labels (wie „Betrüger“ oder „Heiliger“) werden ihm sicher nicht gerecht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de