Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Donnerstag, den 10. März 2011, um 0:49 Uhr
Betrifft: Diskussionen in vorgefertigten Bahnen halte ich für nicht sehr ergiebig

> Kann ich davon ausgehen, dass du auf eine Diskussion mit mir keinen Wert mehr legst? Wäre schön, wenn du mir das sagen würdest, dann kann ich mir nämlich die Auseinandersetzung mit deinen Beiträgen sparen.

Du hattest mir hier unter der Überschrift "Warum ich die Diskussion für sinnlos halte" kürzlich Folgendes geschrieben: "Allerdings ... halte ich INZWISCHEN eine Debatte MIT DIR über diese Frage für überflüssig, weil du Dinge, die für mich zentraler Bestandteil des Mormonismus sind, als nebensächlich erachtest und auf vorgebrachte Kritik diesbezüglich nicht eingehst" (http://forum.mormonentum.de/59197.html). Du schreibst von Dingen, die für Dich zentraler Bestandteil des Mormonismus sind, die ich jedoch als nebensächlich erachte. Hier würde sich ein Austausch über unterschiedliche Sichtweisen anbieten. Das geht aber nicht, weil Du die Sinnlosigkeit unserer Diskussion ja gerade damit begründest, dass wir unterschiedliche Perspektiven im Hinblick auf den "Kern" des Mormonismus einnehmen. Ich könnte also erst dann weiter mit Dir debattieren, wenn ich Deine Auffassung übernommen habe. Nur innerhalb dieser Grenzen ist eine Diskussion sinnvoll und erwünscht. Was soll ich unter diesen Vorgaben auf Deine Frage antworten? Der Grund, warum ich mich gerade mit dem Gedanken beschäftige, das Forum zu verlassen, ist ja gerade der Umstand, dass hier bestimmte "Dogmen" offenbar nicht hinterfragt werden sollen. Ich lege auf eine Diskussion mit Dir Wert, wenn sie offen gestaltet werden darf. Solange ich mich aber nur innerhalb bestimmter Grenzen bewegen soll, sehe ich keine Möglichkeit für einen konstruktiven Austausch.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de