Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 38
zum Thema Vielehe - so streut eine KdöR Unwahrheiten
Seite erstellt am 8.5.24 um 6:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Dienstag, den 3. Juli 2001, um 8:05 Uhr
Betrifft: auch eine Form von Missbrauch

Rainer König führt mit seinem Verhalten deutlich vor, wie sich jemand, der bei den Mos Macht zu haben meint, üblicherweise verhält, wie eben in deinem Fall, Alex, dass er dir hintenrum mit juristischen Schritten droht und dann selbst Missbrauch schreit, wenn das publik wird.

Ich bin der Meinung, dass jede Form von Unterdrückung und Missbrauch angeprangert gehört.

Wer bei den Mos traut sich schon, den Mund aufzumachen, wenn er in irgendeiner Form unterdrückt wird. Auch wenn er eigentlich die Möglichkeit hätte, sich zu wehren.

Allein die Struktur lädt schon förmlich dazu ein, andere zu unterjochen, zu knebeln, sie fertig zu machen. Wo sonst kann man so schnell in eine Position geraten, wo man andere unterdrücken kann!!! Wo sonst gibt es so viele Präsidenten?

Und Erpressungsmöglichkeiten! Dieses ständige Würdigkeitsgeschwafel übt ja an sich schon einen Wahnsinnsdruck aus.

Joe Smith hatte recht mit seiner traurigen Erfahrung, die ihn gelehrt hatte, dass fast jedermann dazu neigt, mit dem Ausüben ungerechter Herrschaft anzufangen, sobald er meint, ein wenig Vollmacht erlangt zu haben.

Und immer im Stillen, immer so, dass es möglichst nicht publik wird, möglichst nicht darüber reden. Nie wird über diese Sachen in der Sonntagsschule diskutiert, dort wird heile Welt gespielt und das Kuschen und sich unterdrücken lassen eingeübt!

Und weil alle so brav mitmachen und dem Zwang, nach außen hin glücklich zu scheinen, nachkommen, fallen so viele auf dieses Bild von der heilen Welt rein und haben einen guten Eindruck von den ach so glücklichen Mormonen.

Dus, let op, Marleen, het is maar een drogbeeldje!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de