Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 38
zum Thema Vielehe - so streut eine KdöR Unwahrheiten
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 2. Juli 2001, um 19:33 Uhr
Betrifft: Frag doch nicht so blöd ...

Renate! Also weißt Du.;-)

Hat Rainer doch ausgiebig bis ins letzte Detail beschrieben:

Samstag, den 30. Juni 2001, um 9:29 Uhr, Betrifft: herumpöbeln:

>Die Mehrzahl der Beiträge hier sagt mehr über ihren Schreiber aus als über den Großteil der Mormonen.

Selbstverständlich sagt es auch etwas über Rainer aus. Vermute ich, vielleicht, wer weiß, könnte ja sein ... jedoch Ausnahmen sollen ja bekanntlich so manche Regel bestätigen.

>Dazu sind aber sachliche Beiträge erforderlich und weniger Hass.

Er vermißt offensichtlich "sachliche Beiträge" (zu denen er nicht gearde en masse beigetragen hat ... auf so manche Behauptung seinerseits, erhielt man auf Rückfragen ... keine Antwort). Ein weniger "Hass" wäre auch mehr. Ein kritischer Betrachter könnte seine "herumpöbeln"-Mail mit Erwähnung von StellA und meiner "bösen" Worten auch dazu zählen.

>Warum lese ich hier mit?

Gute Frage. Was sucht er? Wenn er das selbst nicht weiß. Welches Bedürfnis kann ihn die Kirche nicht befriedigen? Anderes Thema jedoch.

>in diesem Forum wird vieles überzeichnet.

Karikatur ist nicht sein Ding.

>Einige Beiträge hier weisen in meinen Augen Ähnlichkeiten auf

Gemeint war ’Der schwarze Kanal’ des ehemaligen DDR Fernsehens, von der er selbst nicht sicher ist, ob es nicht als Satire gemeint war. Meine Güte, dann weiß er nicht was Satire ist. Das war Propaganda pur.

Folgerichtig daher für ihn:

>Einige Beiträge hier weisen in meinen Augen Ähnlichkeiten auf.

Am Samstag, den 30. Juni 2001, um 22:52 Uhr, unter Betrifft: Harmlose Worte:

>... Verachtung ... Ich meine so etwas aus manchen Postings herauslesen zu können.

Dann folgte die herrliche Beschreibung seiner Kindheitserlebnisse, Bandendresche und Balzgehabe, Du erinnerst Dich?

Und ich hoffe Du hast Dich diesen Gag seinerseits übersehen:

>Vielleicht hat Sven im Moment keine Zeit ...

Vielleicht ... vielleicht auch nicht. Vielleicht hat es auch Sven die Sprache verschlagen ... vielleicht hat er auch Redeverbot bekommen ... vielleicht ist es so gelaufen wie damals, als ein junger Mormone sich in der Exmormonen Mailliste gemeldet hat, sich geoutet hat, daß er von einem HLT-Bischof mißbraucht worden war ... mitlesende Mormonen Meldung an die örtliche Gemeinde bzw. Eltern machten ... der arme Kerl Rede- und Mailverbot bekam. Nur zu spät! Der Stein kam ins Rollen ... und der Kopf des Bischofs auch. Vielleicht, wer weiß. Vielleicht ist er auch von seiner eigenen Kurzsichtigkeit erschüttert und bereitet, wie ja von ihm selbst angedroht, seinen Austritt vor. Vielleicht. Vielleicht taucht er aber bald wieder auf. Weiß man es? Man vielleicht nicht ... aber mein Seherstein vielleicht schon ... schauen wir mal ...

PS: Und folgerichtig dürfte Gunar, Rainer an "Sudel-Ede" erinnern, unser Sudel-Gunar also.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de