Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 38
zum Thema Vielehe - so streut eine KdöR Unwahrheiten
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 2. Juli 2001, um 19:49 Uhr
Betrifft: Sehr ungewöhnlich

Marleen schrieb u.a.:

>Der Missionar der mehrere Male mit noch jemand kam hieß Mijnheer Gore. Er hatte mir erzählt das schon seine Urgroßeltern Mormonen waren.Und wenn er in die USA zurückkehrt wird er nicht heiraten wie sein Bruder,der mit ihm zu uns kam,sondern er wollte gar nicht heiraten und nur missionieren.

Sehr, sehr ungewöhnlich für einen Mormonen, Marleen. Das er nicht heiraten will und nur missionieren. Wenn Du es noch nicht getan hast, dann mußte Du mal die Missionare nach ihre "Ewigkeitsphilosphie" fragen. "Families are forever" ist die Parole. Die Familie, darum geht es. Damit hebt sich Missionar Gore sehr deutlich ab von seinen Mitgenossen. Man könnte meinen er hat ein "Problem" mit Frauen. Und das ist ein "Problem" bei den Mormonen. Eigenartig.

Sonst mußt Du mal Dir das Buch "Lehren und Bündnisse" (Doctrines and Covenants, D&C, auch im Internet zu finden) von den Missionaren besorgen. Gesammelte Offenbarungen der Mormonen, sogenannte "Heilige Schrift." Und lies Dir dann Satz für Satz die Offenbarungen Nr. 131 und insbesondere 132 durch! Ein absolutes Muß. Für Dich selbst. Bis zum Schluß. Und untersuche sehr kritisch die Erklärungen der Missionare. Halte Ihre Aussagen schriftlich fest und untersuche sie selbst ... Du wirst ein "Wunder" erleben. Nicht unbedingt das, was die Missionare erwarten. Und Dein Mann wird umso mehr an 131 bzw. 132 interessiert sein.;-)

James ... und viel Spaß.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de