Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 38
zum Thema Vielehe - so streut eine KdöR Unwahrheiten
Seite erstellt am 27.4.24 um 1:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 2. Juli 2001, um 13:59 Uhr
Betrifft: Dafür gibt es mindestens zwei Gründe

Hallo Marleen,

>Bitte nicht böse sein,aber mir gefällt die Lehre so wie ich sie bis jetzt gehört habe.

Das kann ich gut verstehen. Sie hat eine ziemlich hübsche Verpackung. Den wirklichen Inhalt bekommen nur die wenigsten zu sehen und auch das erst oft nach langer Zeit.;-)

>Mit meiner Frage wollte ich wissen,warum hat es solange gedauert bis Edgar erkannt hat das vieles an der Lehre nicht stimmt,wo er doch so belesen ist.

Erstens kommt das daher, weil an die Beweise, die diese Lehre widerlegen schwer heranzukommen ist, für deutschsprachige Leute. Die mormonische Lehre stammt aus den USA und nur dort kann man auch fündig werden. Durch das Internet geht es mittlerweile etwas leichter.

Und zweitens, bei den Mormonen wirst du einer Gehirnwäsche unterzogen, nicht so offensichtlich wie in manchen extremen Kleinsekten, dafür aber genau so wirksam und gefährlicher, weil eben nicht auf Anhieb erkennbar. Erst wenn man das als Mormone erkennt und die Kraft aufbringt sich daraus zu befreien, fängt man an zu lesen und nachzuforschen. Die meisten Exmos hier wurden - die Kirchengeschichte betreffend - erst nach ihrem Ausstieg so "belesen".

Ich finde es gut, dass du dich genauer informieren willst und nicht bereit bist blind zu vertrauen.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de