Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 38
zum Thema Vielehe - so streut eine KdöR Unwahrheiten
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 2. Juli 2001, um 18:48 Uhr
Betrifft: Zusammenfassung

Hm ... mal sehn ... worum es dir in den beiden erwähnten Beiträgen wirklich ging. Kurze Zusammenfassung:

Dir gefiel die Ausdrucksweise mancher Schreiber hier nicht, was dich zu dem
Schluss brachte, dass dieses Forum hier nicht richtig geführt wird. Keine Zensur, kein Rausschmiss, klar, das ist ein Mormone nicht gewöhnt.;-)

Infolgedessen versiehst du dieses Forum mit dem Attribut bedeutungslos Stellt sich noch die Frage: Bedeutungslos für wen, für dich? Schriebst du dann doch weiter, dass du dieses Forum als eine Art Satire betrachtest, es
witzig findest, ausser der Gossensprache  natürlich, ist schon klar. Also hat es doch eine Bedeutung für dich?;-)

Apropos Satire, damit hast du nicht einmal so unrecht, wenn man die Definition des Wortes näher betrachtet: Satire: mithilfe von Ironie, Witz und Übertreibung entlarvende und kritisierende künstlerische Darstellungsform (Langenscheidt) Hier wird deiner Meinung nach also eine "entlarvende kritisierende und sogar künstlerische Darstellung" geboten und das alles völlig kostenlos. Danke für den interessanten Vergleich.;-)

Ach ja, dann kam noch ein Vergleich von zwei Jugendbanden, die sich gegenseitig völlig ohne jeden Grund, nur des Spaßes wegen "in die Fresse hauen"

Ebenfalls ein interessanter Vergleich, besonders wenn man den Doppeleffekt beachtet:

Ein Exmormone wäre dann in den Augen der Mormonen jemand, den man "in die Fresse hauen" sollte, damit das "Areal für die Mormonen" wieder frei wird. In gewisser Weise verständlich, denn wenn jemand beginnt den Betrug einer Organisation aufzudecken, ist er eine Gefahr für dieselbe, wenn sie etwas zu verstecken hat, auch klar. Dann kann schon Hass entstehen, auch wenn man den eigentlich gar nicht verspüren darf.;-)

Welche Gefahr sollten aber die Mormonen für die Exmormonen darstellen? Ich kann dir versichern, ich habe nicht im geringsten das Bedürfnis einem Mormonen die "Fresse zu polieren"  - sorry für die Gossensprache, aber du hast damit begonnen -  nur weil er Mormone ist! Warum sollte ich das auch wollen?

Dieses Bedürfnis überfällt mich nur bei Menschen, die kaltblütig anderen Menschen Schaden zufügen und das auch noch kaltlächelnd genießen. Und in so einem Fall wäre es mir völlig egal welches religiöse Bekenntnis, welche Staatszugehörigkeit, welches Geschlecht derjenige hat.

Und wenn du tatsächlich der Meinung sein solltest, hier geht es nur darum den Mormonen in die "Fresse zu hauen" ist das für mich wieder einmal ein Zeichen von Ignoranz oder dass du einfach nicht verstanden hast worum es wirklich geht. Zweiteres ist schwer zu glauben, also muss es ersteres sein.

Und warum ignoriert jemand etwas, das offen vor ihm liegt? Weil es schmerzhaft ist sich damit auseinanderzusetzen? Weil es eine schöne
Märchenwelt zum Einsturz bringen würde? Weil man etwas verliert, das einem lieb geworden ist? Weil man erkennt, dass man eine Lüge gelebt hat? Weil man Einfluss, Macht verlieren könnte?

Ja, ich weiss, es ist nicht einfach, aber Selbstbetrug ist auch auf Dauer nicht einfach. Wie auch immer, weiterhin viel "Spaß" hier. Manchmal führt auch vermeintlicher Spaß zum Nachdenken. Besonders wenn man plötzlich bemerkt wieviel Ernst eigentlich dahintersteckt;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de