Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 38
zum Thema Vielehe - so streut eine KdöR Unwahrheiten
Seite erstellt am 19.4.24 um 1:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Freitag, den 29. Juni 2001, um 7:40 Uhr
Betrifft: Wie wunderbar verlogen ist der Mormonenglauben

Wie wunderbar verlogen ist der Mormonenglauben

Eines der heiligen Bücher der Mormonen heisst:  das Buch der "Lehren und Bündnisse".
Darin wurde auch das Gebot für mehr Frauen gegeben. In L&B. 132:6 steht unter anderem: "Und was nun den neuen und immerwährenden Bund betrifft, so wurde er für die Fülle meiner Herrlichkeit festgelegt; und wer eine Fülle davon empfängt, muß und wird das Gesetz einhalten, sonst wird er verdammt sein, spricht der Herr Gott.
Tom  Green, ein glaubenstreuer Mormone, lebt immer noch genau nach diesen Geboten die von Joseph Smith ihrem Gründer und ersten Propheten gegeben wurde. Um 30 000 andere Mormonen leben immer noch mehr oder weniger heimlich danach und wollen "nicht verdammt sein".
Die sog. "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzen Tage" die grösste Mormonengruppe lebt diese  Vielweiberei nicht mehr, weil dies offiziel von der Regierung der Vereinigten Staaten verboten wurde.  Nicht weil ein ihrer Propheten ein sog. "Manifest" erhalten hat. Es stimmt nicht, dass es am 6. Oktober 1890 mit der Vielweiberei der Mormonen vorbei war. Einige dieser ehemaligen Mormonenpropheten lebten noch viele Jahre nach dem Regierungsdekret verbotener- und verlogenerweise  mit mehreren Frauen.  Hauptlügner war ihr Gründer Joseph Smith, der diese Praxis immer abstritt  der sich sogar erdreistete mit den Ehefrauen seiner verheirateten Mitbrüder Geschlechtsverkehr zu haben, sie zu schwängern nachdem, er die Ehemänner auf Mission geschickt hatte. Er betrieb damit ständig Ehebruch. Darum wurden die Mormonen hauptsächlich verfolgt, Joseph Smith eingesperrt und im Gefängnis von der aufgebrachten Bevölkerung erschossen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de