Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 38
zum Thema Vielehe - so streut eine KdöR Unwahrheiten
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Montag, den 2. Juli 2001, um 20:37 Uhr
Betrifft: Warum es so lange dauert

Warum hat es so lange gedauert, bis ich die Wahrheit vom Trug unterscheiden konnte.
Danke für die gute Frage. (Es dauerte übrigen 25-27 Jahre lang)
Kürzlich hat hier ein ehemaliger Bruder geschrieben (ich habe leider den Namen vergessen,
er sei 40 Jahre dabei gewesen)

Als "Anfängermormone" sieht man eben alles in einem rosaroten Licht.
Man schwimmt in der "Milch" die dargeboten wird. (Eselsmilch?)
Auf kritische Fragen gibt es meistens immer gleich gute rhetorische Antworten.

Dann wirst Du mit verschiedenen Ämtern derart beschäftigt, dass Du gar nicht mehr
richtig zur Besinnung kommen kannst. Die Ämter verschaffen Dir auch Ehre und Macht.
Du bekommst sehr viel Neues gelehrt, welches Du erst nach und nach verdaust.

Wenn bei mir Zweifel auftauchten, meinte ich diese mit meiner Ehegattin ausdiskutieren zu
können. Wir hatten nach drei Monaten Kennenlernen gleich geheiratet.
Sie war seit drei Monaten Mormonin und ich seit einem Jahr.
Wenn ich jedoch etwas an diesem Glauben in Frage stellte fühlte sie sich persönlich
angegriffen und so entstand bei Fragen über den Glauben ständig Streit.

Nach und nach kamen Kinder (3 eigene Töchter und einen adoptieren Sohn, von Geburt Koreaner).

Ich taufte alle meine Kinder und meine Frau erzog sie mehr oder weniger im Mormonenglauben.
Wie es heute scheint, zum Glück eher weniger.
So vergehen eben die Jahre in Windeseile.
Wer hat evtl. einen Wilhelm Busch bei sich zu Hause oder mag sich an den Spruch
von Wilhelm Buch erinnern der glaube ich so anfängt: " Die Zeit vergeht in Eile .......
und irgend etwas von Senseschritt...." Ich kann mich leider nicht mehr erinnern.
Gut für die Kinder war das Wort der Weisheit. Sie verfielen damit nicht irgendwelchen Drogen.

Heute sagen  mir meine erwachsenen Kinder treuherzig, weißt Du Papi, wir haben an das Ganze eigentlich nie richtig geglaubt. Du warst damals von dieser Sache so eingenommen und so dumm alles zu glauben.

Auf die falschen Hintergründe des Mormonismus bin ich erst nach und nach gekommen.
Viele Mormonen befassen sich nie mit dieser seltsamen Köstlichen Perle und nehmen einfach alles unkritisch hin.

Alle Ex-mormonen hier sind auf irgend eine Art diesen vielen Unwahrheit entronnen.

Was mit den Mormonen mit im Tempel geschieht, betrachten sie mit der Zeit als höchste göttliche Wahrheit.
Mir selbst fielen alles erst über Umwege wie Schuppen von den Augen.

Heute bin ich heilfroh diesem Moloch entronnen zu sein.

Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de