Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 38
zum Thema Vielehe - so streut eine KdöR Unwahrheiten
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: StellA
Datum: Montag, den 2. Juli 2001, um 16:04 Uhr
Betrifft: Friede?

Hallo Marleen,

> Meine Ohren schleifen direkt über den Boden. Aber danke für Deine milde Antwort heute.

Vielleicht habe ich meine Frage an Edgar etwas unglücklich gestellt,und Du hast schlechte Laune bekommen.

Na, ich hoffe, Deine Ohren schrumpfen langsam wieder auf Normalzustand...;-)
OK, anscheinend war das Ganze ein Missverständnis. Ich hatte Deine Antwort auf Edgars Posting als Angriff verstanden, und weil so etwas hier im Forum öfters vorkommt, habe ich so reagiert. Jetzt weiß ich, dass Du Dich nur unglücklich ausgedrückt hast. Deshalb möchte auch mich mich bei Dir für meine Reaktion entschuldigen. Friede?

>Bitte nicht böse sein,aber mir gefällt die Lehre so wie ich sie bis jetzt gehört habe.

Das kann ich gut verstehen. Mir ist es auch einmal so ergangen, deshalb wurde ich ja auch Mitglied bei den Mormonen. Gerade was sie Dir am Anfang erzählen klingt verlockend und einladend. Und es wird auch demensprechend präsentiert. Wie man das macht, lernt man als Missionar/in. Ich weiß das, denn ich war früher auch mal für die Mormonen auf Mission.

>Mit meiner Frage wollte ich wissen,warum hat es solange gedauert bis Edgar erkannt hat das vieles an der Lehre nicht stimmt,wo er doch so belesen ist.

Wie Renate schon geschrieben hat, ist es für die Menschen hier recht schwer, an die eigentlichen Informationen zu kommen. Da es sich um eine amerikanische Organisation handelt, wird man nur dort fündig und man muss schon wirklich suchen, bis man etwas findet. Die wirklichen Lehren - die fortgeschrittenen Lehren - erfährt man erst lange nach der Taufe. Und die Wahrheit über diese Organisation auch nur dann, wenn man gezielt danach sucht. Aber wer macht das schon? Die Gehirnwäsche funktioniert bei den Mormonen nämlich ausgezeichnet.

Kein Missionar, kein Normalmitglied, kein Bischof etc. wird Dir erzählen, was in einem mormonischen Tempel genau vor sich geht und welche Verpflichtungen Du dort eingehen musst. Der Tempelkult der Mormonen hat mit Christentum so viel zu tun wie Mineralwasser mit Autoreifen. Schau Dich auf der Website mormonen.de ruhig um, lass auch die Tempelverordnungen nicht aus. Wenn Du noch weiter gehen möchtest, kann ich Dir das Buch "The Godmakers" empfehlen. Ich finde es zwar zeitweise etwas überzogen und für meinen Geschmack etwas zu christlich, aber es zeigt Dir im Großen und Ganzen, was bei den Mormonen so abgeht.

>Meine Fehler bitte ich zu entschuldigen.

No Problem... ich werd mich zur Abwechslung mal selber an den Ohren ziehen...;-)

StellA

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de