Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Mittwoch, den 30. Januar 2008, um 15:29 Uhr
Betrifft: Konnte Adam nicht anders?

> Wenn ein Sündenfall möglich ist, passiert er auch irgendwann. Wenn er nicht passiert wäre, wären wir Roboter.

Wir wären dann Roboter, wenn uns die Fähigkeit, uns von Gott abzuwenden, nicht zugestanden hätte. Wenn Gott uns keine andere Möglichkeit, als Ihm treu zu sein, gegeben hätte, dann wären wir Roboter. Aber Er hat uns durch den freien Willen die Möglichkeit gegeben, uns zwischen Ihm und dem ewigen Tod zu entscheiden. Er wollte keine Roboter, die Ihm dienen, weil sie gar nicht anders können, sondern Wesen, die sich aus Liebe zu Ihm wenden.

Aber nur weil ein Sündenfall aufgrund des freien Willens möglich (!) war, heißt das nicht, dass er automatisch passieren musste (!), also es gar nicht anders hätte sein können. Ich habe die Möglichkeit, mich zu erschießen; das heißt aber noch lange nicht, dass es auch notwendigerweise passieren muss. Das obliegt meiner eigenen Entscheidung. --> Genauso beim Sündenfall.

> eben das werden wir erleben, das geklonte schaf verhielt sich ja auch wie ein normales tier.

Aber es stammte aus der Zelle eines lebendigen Schafes, womit das Leben - die Seele - bereits integriert war. Dolly ist NICHT aus toter Materie entstanden. Leben kommt immer nur vom Leben. Wenn Geist vorhanden ist, kann man klonen, so viel man will, weil das Leben ja bereits vorhanden ist. Hingegen --> Leben neu hervorzubringen, übersteigt bislang alle wissenschaftlichen Möglichkeiten. Man ist ja sogar weit davon entfernt, Leben überhaupt einheitlich wissenschaftlich definieren zu können.

Lg Bj

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de