Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Montag, den 28. Januar 2008, um 19:33 Uhr
Betrifft: Neuer Prophet - Präsident

Das habe ich bei Wikipedia dazu gefunden, danach dürfte Monson nicht der nächste Prophet sein:

> Beim Tod des Propheten, der zugleich Präsident der Kirche ist, wird das Kollegium der Zwölf Apostel zur präsidierenden Körperschaft der Kirche, bis ein neuer Präsident berufen und ordiniert wird; dieser ist das dienstälteste Mitglied des Kollegiums. <

Denn Monson ist keiner der Apostel - Wiki zu folge wäre jetzt Boyd K. Packer als neuer Apostel zu bestätigen. Monson ist ja "nur" Ratgeber des Propheten gewesen - wäre also laut. Wikiartikel nichtmal in der engeren Auswahl, da eben nur einer der 12 Apostel in Frage kommt.

Und da der Wikiartikel überwiegend von Wöllauer ist den ich zwar nicht leiden kann, der aber Ahnung hat, wäre Monson ein Verstoß gegen die Regeln.

Monson ist noch unsympathischer als es Hinkley war, wer wirklich sympathisch ist (so sympathisch wie ein Mo nur sein kann ist Faust - den durfte ich in Utah kennen lernen, privat, bei der Heimkehrfeier eines Verwandten von der Mission)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de