Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 30. Januar 2008, um 14:27 Uhr
Betrifft: Sündenfall

>Nicht Gott schickt uns in diese Situation; sie ergibt sich aus einer Verkettung zufälliger und unglücklicher Ereignisse, welche wiederum nur deshalb möglich sind, weil wir unter den Folgen des Sündenfalls und deshalb seit nahezu sechs Jahrtausenden unter der Unvollkommenheit stehen (Römer 5:12).

Das steht in keinem Verhältnis zum gesunden Menschenverstand. Wenn ein Sündenfall möglich ist, passiert er auch irgendwann. Wenn er nicht passiert wäre, wären wir Roboter. Ergo: es gab keinen Sündefall - macht ja auch gar keinen Sinn.

>> Wir werden es vielleicht noch erleben (ohne Wertung): menschliche Klone werden zeigen, dass Seelen und Persönlichkeiten aus der Physik heraus entstehen

>Dazu müsste man beweisen können, dass in toter Materie geistige Kapazität vorhanden ist. Das wird schwer sein: "Es wird gesät ein natürlicher Leib und wird auferstehen ein geistlicher Leib. Gibt es einen natürlichen Leib, so gibt es auch einen geistlichen Leib." (1. Korinther 15:44).

eben das werden wir erleben, das geklonte schaf verhielt sich ja auch wie ein normales tier.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de