Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 11:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Mittwoch, den 30. Januar 2008, um 14:30 Uhr
Betrifft: Du verstehst mich nicht

Ich kann auch tausende Fälle von Mißhandlungen von Homosexuellen durch die katholische Kirche beweisen, durch den Islam, usw. Im Iran werden Schwule ja gerne mal auf Baukräne aufgeknüpft und diese Heldentaten per Foto in der ganzen Welt gezeigt.

Ich habe NIEMALS bestritten und werde das auch nicht tun, das man es als homo-/ transsexueller Mormone nicht leicht hat. Genau so wenig wie in anderen Religonen mit ähnlicher Weltanschauung.

Ich finde es auch entsetzlich, das es noch so ist. Was mich aber an dir mehr als nur stört ist, das du fanatischer bist als alle Mo´s, Katholiban, Taliban zusammen.
Und niemals ist bei dir ein Homo/ Transsexueller selbst Schuld an seiner Lage, nein es sind immer die bösen anderen die ihn mit Gewalt festhalten, ihn erniedrigen und zwingen.

Und nur Du hast die Lösung, nur du weißt wie es ist, nur du hast die absolute Wahrheit. Alle andern sind nur blöd und wissen nicht worum es geht. Und es gibt einzig und allein nur dieses Thema über das du dozierst.
Und sagt man dann was gegen dich rennst du wie ein beleidigtes kleines Kind davon und schmollst.

Ich bin der festen Überzeugung JEDER hier hat ein Päckchen zu tragen, das nicht weniger schwer ist als deines.

Ich z.B wurde mit 11 + 13 vergewaltigt, komme aus einer Alkoholikerfamilie in der Schläge zum Alltag gehörten, habe mit 14 meinen Ex kennen gelernt, mit 18 ein Kind bekommen, war 20 Jahre zusammen mit einem Katholiban der übelsten Sorte, der Gewalt als normal angesehen hat, bin dann noch während der Ehe vom Regen in die Traufe gekommen und den Mo´s in die Hände gefallen. Heute noch leide ich körperlich unter den Schlägen, es gibt Tage da kann ich kaum gehen und ich habe die Gewißheit, das ist irreperabel.

Aber ich habe irgendwann die Kurve bekommen, wie viele hier, die sonst keine Exmos wären. Ich hab einen Mann kennen gelernt im Internet, bin von heute auf morgen "daheim" ausgezogen und habe alles hinter mir gelassen. Auch meinen Sohn. Vieles hat sich geändert, mein Sohn z.B hat fast ein Jahr gebraucht um wieder Kontakt mit mir aufzunehmen, ich habe ihn weder bedrängt noch versucht ihn anwaltlich dazu zwingen zu lassen. Es gab einen Brief von mir an ihn und eine SMS von ihm zurück - Inhalt "Du Drecksau".

Aber komischerweise, kaum war der erste Schock weg, hat er mitbekommen was ablief, die Gewalt gegen mich die von seinem Vater ausging hat nämlich er plötzlich abbekommen.
Er hat dagegen rebelliert, mit Alkohol, Drogen und Gewalt. Mir ist hier fast das Herz gebrochen, meine Schwestern haben mich immer auf dem laufenden gehalten. Aber da mußten wir durch, er und ich. Und irgendwann hat ihn die Polizei geschnappt und zum Glück war das der Schock den er gebraucht hat. Er hat wieder mit mir Kontakt aufgenommen, erst vorsichtig und dann immer intensiver, gedrängt habe ich ihn niemals und Vorwürfe oder böse Worte gab es nicht. Heute kann ich stolz auf ihn sein, er hat sein Leben im Griff und als Innungsbester seine Gesellenprüfung gemacht und das ohne jeglichen Schulabschluß. Und es gibt Tage da wünschte ich er wüßte meine Telefonnummer nicht, weil er sie so häufig gebraucht;-)

Das hätte aber auch ganz anders ausgehen können, die Tochter meines Mannes redet kein Wort mehr mit uns, geht uns aus dem Weg wo es nur geht und überzieht uns mit Klagen um Geld. Das führt soweit, das ich nachweisen mußte das mein Hund ein Geschenk von meinen Eltern war, weil sie der Meinung war das Geld hätte ihr zugestanden. Stimmt zwar nicht und vor Gericht wäre sie damit auch nicht durchgekommen, aber wir haben im Moment einfach nicht mehr die Kraft das durchzukämpfen und haben den einfachen Weg gewählt, Papa hat ein Formular vom RA unterschrieben und das wars.

Ich will hier aber nicht abschweifen, es soll nur ein Beispiel sein, das es auch andere Menschen gibt die mehr als genug mitgemacht haben in ihrem Leben. Und ich bin sicher, jeder ExMo hier im Forum kann eine ebenso "tragische" Geschichte vorbringen. Ich kenne Zvonimirs Geschichte zum Teil - und ja sie ist auch schrecklich und erklärt auch vieles in seinem Verhalten.

Ich arbeite seit fast sieben Jahren hier ehrenamtlich mit Schwulen, Lesben und Transsexuellen. Meine beste Freundin (weiblich) ist auch eine Transe aus streng katholischer Familie,  wir sind den Weg gemeinsam gegangen. Ich weiß also was es bedeutet, wenn auch nicht am eigenen Leib. Derzeit stehe ich in regem Kontakt zu einem Mann, erfolgreicher Unternehmer, eigenes Baugeschäft, 56 Jahre alt, der jetzt erst den Mut findet sich der Transsexualität zu stellen und die Behandlung begonnen hat. Hut ab !

Unter meinen schwulen Freunden sind einige, die auf sexuelle Mißbrauch durch Väter, Onkel oder Fremde zurückschauen. Ebenso kenne ich eine Lesbe die als Kind vom Pädophilen Onkel und seiner Frau mißbraucht wurde. Hey - die haben sich dem gestellt, sie versuchen es aufzuarbeiten und alle diese Menschen engagieren sich gegen Mißbrauch, gegen den Hass auf Homosexuelle - ABER - und das ist der große Unterschied zu dir, sie leben auch ihr Leben und man kann mit ihnen auch über Gott und die Welt reden ohne sich permanent Vorträge anhören zu müssen.

Es gibt noch soviel anderes im Leben, für das man sich engagieren, interessieren kann - Mißbrauch und Homohass sind nur ein Thema. Womit ich NICHT sagen will man soll sich nicht engagieren - jedes Engegement in dieser Richtung ist wichtig. Aber es kann einfach nicht das einzige im Leben sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, und nicht nur ich, wenn ich Hass säe, so wie du werde ich nur Hass ernten. Ich kann niemad von der Richtigkeit meiner Aussage überzeugen wenn ich voll Hass bin. Für mich ist es schon ein Erfolg, wenn ein 16 jähriger nicht mehr am Schulhof herum rennt und "schwule Sau" brüllt. Ich kann nicht verlangen, das sie Homosexuelle akzeptieren, aber sie können lernen zu tolerieren das es auch Menschen gibt die anders sind als sie, auch wenn man nicht immer versteht warum das so ist. Jeder hat eine Existenzberechtigung.

Man kann nur etwas erreichen wenn man sich ruhig und vernünftig mit den Menschen auseinandersetzt. Manche werden es nie akzeptieren wäre es anders wäre mir das auch suspekt.  Die Methode die du anwendest ist die Methode die auch totalitäre Systeme anwenden wie die Mo´s. Du willst mit Gehirnwäsche deine Gesprächsaprtner davon überzeugen das du die einzige Wahrheit hast. Irgendwer hier im forum hat es schon mal gesagt - es gibt auch andere Themen als nur Homosexualität. Deine Methode nervt, du bringst die Leute gegen dich auf.

Ja ich kann dein Engagement verstehen, auch aus deiner Geschichte heraus. Aber du wärst besser beraten wenn du eine andere Methode wählen würdest. Akzeptiere doch einfach, das nicht jede Frau Männer als Übel ansieht und nur Frauen die Welt besser regieren können - ich bin keine Emanze, aber ich weiß mich in der Zwischenzeit auch zu wehren gegen Machos. Ich finde Frauen furchtbar die meinen die besseren Menschen zu sein. Für mich geht es nur miteinander - kein Geschlecht ist besser oder schlechter und jedes hat seine gleichberechtige Darseinsberechtigung. Deine feministischen Machosprüche finde ich mehr als nur abstoßend.

Ebenso der Hass den du auf die Mo´s hast. Ja GBH war sicher auch ein Schwein (wer ist das nicht) aber kanntest du ihn privat ? Mit Sicherheit gab es hunderte Leute die ihn als liebevollen aufopferungsbereiten Menschen kennen gelernt haben.

Schön und gut wenn du Monson Stasikontakte unterstellst - aber wer hatte die nicht ? Die Bundesrepublik hat sich von der DDR ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans, hat Gefangene freigekauft. Ich möchte nicht wissen wieviel Geld da geflossen ist. Verständlich, aber moralisch sicher auch nicht einwandfrei.

Es geht mir wirklich nicht darum dich los zu werden - nur bitte verstehe auch mal die anderen die einfach genervt sind von deinem ewigen herumgestochere in nur einem Thema.

Und da ich auch andere Interessen habe, neben meinen ehrenamtlichen Job (der mehr Zeit braucht als ein Vollzeitjob) werde ich jetzt den hundertsten Versuch starten meinem Hund beizubringen das man Besucher zwar begrüßen darf das es aber nicht zum guten Ton gehört ihnen die Zunge bis an die Mandeln zu schieben:-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de