Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 8.5.24 um 21:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 29. Januar 2008, um 20:32 Uhr
Betrifft: Pietät für Hinkley

> Also auch ich bin kein absoluter GBH fan, dennoch bitte ich um etwas pietät, es ist eine person gestorben die ganz klar polarisiert, und auch nicht ohne fehl und tadel war.

Warum soll jemand bei einem menschen pietätvoll sein, der während seines lebens soviel leid verursachte? In amerikanischen Foren ehemaliger Mormonen ist man nicht so typisch deutsch!
Da ist ma/frau froh, das er gestorben ist. Teilweise wegen seines alters, teilweise wegen dem, was er angerichtet hatte.

> aber zu sagen nur er ist schuld für die homosexuellen opfen (da denke ich mir was ist mit den opfern die homosexuelle machen die verh sind viele kinder haben und sich dann outen? die kinder sind auch opfer.....ebenso wie der jeweilige partner)

Weil er das ist!
Wer hat den  ein Klima der Angst und des Selbsthasses geschaffen, indem homosexuelle oder transsexuelle MormonInnen sich nicht wagen zu outen, es sei denn kurz nach ihrem Selbstmordversuch!?
Warum verweigern Partner und Kinder den Kontakt zu den "gefallenen" Mitgliedern?
Warum brachte sich Lynn Stewart, eine enge mormonische Freundin um, weil sie ts war und von ihrer mormonischen Familie abgelehnt wurde. Und warum weigerte sich ihre Familie, sie unter ihrem amtlichen Namen zu beerdigen?
Liegt das nicht daran, dass die LDS diese Einstellung fordert und fördert?

> oder auch das mit der stasi (kannst du nicht selber zur berliner behörde gehen und akteneinsicht verlangen?)

Das darf nur Monson selbst, niemand sonst!

> ich bitte um etwas mehr respekt gegenüber GBH

Nicht bei mir, dafür hat dieser "Prophet" zu viel angestellt!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de