Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Freitag, den 1. Februar 2008, um 7:58 Uhr
Betrifft: Völlig OT: ewiger Tod

Eine ernsthafte Frage an dich Björny: Da du ja anscheinend wirklich das glaubst was du hier so schreibst, erzähle mir mal bitte welches Interesse ein Wesen (du nennst es Gott) welches du dir als allwissend und allmächtig vorstellst, daran haben sollte irgendwelche armseligen, nahezu unwissenden und machtlosen Wesen (z.B. die irdischen Menschen), die ihre gesamte Existenz auf einem winzigen Planeten zubringen müssen, auf ewig (das heißt, auch noch wenn sich schon alles im Weltall im thermodynamischen Gleichgewicht befindet) in Verdammnis vegetieren zu lassen, Höllenqualen erleiden usw. und das nur weil diese Menschen es im Diesseits nicht für nötig erachteten, sich dazu zu bekennen, Produkte dieses "Gottes" zu sein und sich auch als solche zu fühlen. Also wenn das nicht abenteuerlich, grausam und pervers klingt weiß ich auch nicht.
Dahingehend ist deine gesamte Vorstellung, dieses "Langzeitexperiment" Universum sei ein plan- und sinnvoll eingerichtetes System zwecks Evaluierung der Gehorsamstreue bzw. Glaubensfähigkeit von ein paar Milliarden Menschen (!!!), infrage zu stellen.
Je mehr Meinungsäußerungen ich von Leuten wie Björny (nicht böse gemeint, ich will dich auch nicht in eine Kategorie Mensch stecken, höchstens in eine Kategorie christlich meinender Internetschreiber) lese, desto absurder und abwegiger erscheint mir alles was mit Religion (speziell christlichem Glauben) zu tun hat. Schade eigentlich, Christentum hat durchaus ein paar gute Ansätze, die allerdings durch zahlreichen erdachten Hokuspokus (Auferstehung, Heiliger Geist, Geschichtsmythen) verdorben werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de