Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 9:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Donnerstag, den 19. April 2007, um 14:02 Uhr
Betrifft: Das ist nun mal so

Hallo Xenon, auch aus der Schweiz

Xenon ist ein speziell helles Licht welches in Gasentladungslampen
hauptsächlich bei Automobilleuchten gebraucht wird.
Du bist mit Deinen Erfahrungen sehr sarkastisch geworden.

Bin aus dem Bündnerland, genauer aus dem Engadin,
wohne jetzt  aber in der Näher der schönen Stadt Luzern
in die ich geradezu verliebt bin. Eine wunderschöne Stadt.

In welchem Kanton und in welcher Stadt wohnst Du?

Um mit Deiner letzten Frage zu beginnen,
*Ich bin meine eigene Sekte, wenn Du so willst.

Ich bin reformiert aufgewachsen  so getauft und konfirmiert worden.
Unter meinen früheren Vorfahren befanden sich auch Reformatoren.
Später bin ich als Reformierter an einem ganz katholischen Ort gelandet
nämlich beim Bruder Klaus. Da habe ich vor vielen Jahren ein einschneidendes religiöses
Erlebnis gehabt, welches mir die Gewissheit gab, dass es noch ganz 
andere Wirklichkeiten gibt als nur das was wir normalerweise mit unseren Sinnesorganen
wahrnehmen  können.  Wäre  fast katholisch geworden. Gewisse Dogmen konnte ich jedoch nicht annehmen. Habe in Genf den Calvinismus erlebt.
Habe im Wallis  Fotoreporagen über gewisse Nonnenorden durchgeführt.
Von den Novizinnen bis zu in den Spitälern und den Irrenhäuser die sie dort führten.

Habe bei einer anderen Tätigkeit  in Siena gesehen wie nach die Entdeckung
von Amerika plötzlich der Turmbau von der dortigen Kathedrale abgebrochen
wurde, nachdem Rom nicht mehr der Mittelpunkt der Erde war wie man zu jener
Zeit angenommen hatte. Alle Wege liefen  nach Rom und konzentrierten sich
auf den Stuhl wo die Päpste.Ex- Kathedra“ ihre Dogmen für die
ganze Welt erliessen. Hatte mit Jesuiten und Klosterfrauen zu tun und hatte bei 
einer anderen Tätigkeit  Zugang zur zwei geschlossen Frauenklöstern
der Innerschweiz.
Hatte später mit unseren Sinnesorganen zu tun.
Das allein würde eine weitere Abhandlung für sich geben.
Beispiel: Unsere Augen sehen nur einen  Ausschnitt  des Lichtsspektrums.
Unser Gehör nimmt nur einen Teil der Schallwellen war.
Unser Geruchsinn ist gegenüber dem eines Hundes (und auch anderer Tiere)
auch sehr eingeschränkt.
Genau so verhält es sich auch mit unserem Gehirn.
Viele Teile des Gehirn könnte man sagen sind verkümmert.
Das Gehirn ist eine Art modifizierter Muskel.
Ich weiss nicht ob Du weist, dass wir eigentlich nur etwa 10% davon benutzen.
Ein guter Teil liegt brach.
Bin später mit Mormonemissionaren in Kontakt gekommen. Die einen sehr guten.
Eindruck  hinterliessen. Einer davon war Physiker dem seine Erklärungen sagten mir sehr zu.
Bin dann Präsident der Mormoengemeinde in Olten und Luzern geworden.
Habe in dieser Eigenschaft eine Frau aus der  Gemeinde Luzern in Salt Lake City beerdigt. Meine Geschichte kam in die „Church News“
Habe mich dann später entrüstet von den Mormonen abgewendet.

Habe entdeckt, dass ich nicht nur ein Gehirn zum Denken habe, sondern auch
ein Herz, was mein Verständnis erweiterte. Habe wie erwähnt nach dem Mormonentum „ein neues Herz“ erhalten. „Und ich will euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euch legen; ich will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben;“ Hesk. 36.26.  Das muss man erleben, das hat nichts mit dem Verstand zu tun
und kann nicht verstandesmässig beschrieben werden. Wenn man verliebt ist kann man es
evtl. eher verstehen.

*Was beabsichtige ich? : Ich versuche anderen zu zeigen, dass es noch andere Dinge, andere Ebenen  gibt, welche sie bisher nicht kannten.
*Woher nehme ich die Energie dafür? Weiss auch nicht,  bin ein alter Mensch, Fühle mich 
dazu angetrieben und finde es spassig anderen auf ihrer Selbstgefälligkeit herumzutrampeln.
(nicht sehr lieb?)

Gruss Chamael

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de