Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Montag, den 23. April 2007, um 8:19 Uhr
Betrifft: Abfall und Verwesung

>Wenn die katholische und evangelische Kirche beides Sekten sind, gibt es keine ununterbrochene Linie von Christen seit der Zeit Jesu bis heute.

Da kommt mal wieder der katholische Absolutismus hervor, denn die Orthodoxen, die Armenier, die Kopten, die äthiopische Kirche und die Donatisten, falls es sie noch geben sollte, haben genauso viel Tradition wie Papa Leone in Roma, auch wenn er es zum Erbrechen nicht wahrhaben will.

>Da aber die Bibel verfälscht sein kann, da die überliefernden Kirchen allesamt Sekten sind, hast du keine Legitimation für deine Kirche.>-(Die Mormonen lösen das ja über eine neue Schrift, das Buch Mormon.)
Der Lösungsansatz geht sogar noch viel weiter, weil sie kurzerhand die christliche Geschichte mit dem Ableben der Apostel und dem Aussterben der örtlichen Geistlichen, die von den Aposteln berufen wurden, für beendet erklären, Dies dürfte dann spätestens 120 n Chr. der Fall gewesen sein. Alles andere danach war für die Mormonen schon Heidentum, das nur durch eine Wiederherstellung verändert werden konnten. Insofern ist der mormonische Ansatz brutal - aber konsequent und daher auch glaubwürdig.

Die Entmachrung der abendländischen Bibel "soweit sie richtig übersetzt ist" ist notwendig, um eine Entkoppelung von der katholische Kirche, die die abendländische Bibel geschaffen hat, erst möglich zu machen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de