Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 6:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 19. April 2007, um 13:34 Uhr
Betrifft: Ich staune schon lange nicht mehr!

Hallo Engelchen,

> Wenn jemand eine Aussage über die Zukunft tätigt, kann es zutreffen oder auch nicht.

Je unklarer eine Profezeiung geschrieben oder ausgesprochen wird, um so wahrscheinlicher ist es, dass sie zutrifft, weil sie dann sehr interpretationstolerant ist.

Ein gute Beispiel sind die Offenbarungen des Johannes auf Patmos. Eine wahre Fundgrube fuer Interpreter und Apologeten. Man muss einmal wissen, dass Patmos eine roemische Gefangeneninsel war, wo es harte Strafarbeitslager gegeben haben soll. Dieser Hans wurde als Christ natuerlich ebenso dort gefangengehalten. Zu dieser Zeit herrschte ein ziemlicher rapiater Caesar als Christenverfolger. Und wie es so ist, wenn ein Caesar sich zusehr daneben benimmt, wird er umgebracht. So geschah es auch dem. Der Nachfolger beendete die Christen- und Judenverfolgung. So etwa der Hintergrund dieser schrecklichen irrsinnigen Epoche, ein Eldorado fuer die wilden utopischen Phantasien mit Untergangszenarien umgesetzt mit einem wirren geschundenen Geist in einem geschundenen Koerper. 

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de