Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 69 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 5. April 2006, um 17:55 Uhr
Betrifft: Glaube

> Meine Aussage über diesen katholischen Glauben ist nichts anderes als eine Relativierung zum mormonischen Glauben.  Nichts von beiden ist dümmer oder gescheiter. Es sind schlicht und einfach unterschiedliche Inhalte.
> Das Krankhafte an beidem ist, dass  irgendwann mal fiktive Behauptungen aufgestellt worden sind, die nie nachgewiesen werden können, aber so getan wird, als seien sie wahr.

Nunja, vom christlichen Glauben scheinst du jedoch soviel Ahnung zu haben wie der Bauer von der Kunst!
Die katholische Kirche mit der Mormonenkirche zu vergleichen zeugt nicht gerade von viel Ahnung. Für dich mag es ja gleich ein Skandal und unerhört erscheinen an etwas zu glauben, das man nicht mit einem wissenschaftlichen Experiment oder einer mathematischen Formel beweisen kann, aber der Glaube geht ja über solche Dinge hinaus. Wenn der christliche Glaube Menschen Werte vermittelt und diese auch ausgelebt werden, dann kann es schlichtweg egal sein, ob für deren Ursache eine historische Wahrheit steckt oder nicht.
Ausserdem ist es eine Anmaßung die Katholische Kirche mit der der Mormonen zu vergleichen, weil es sich bei zweiterer um eine Sekte handelt, in der nicht nur Glaube vermittelt wird, sondern Menschen unter Gruppenzwang stellt...

Also bevor du hier Menschen als krank bezeichnest, solltest du mal lieber deine Ausrasster diesbezüglich analysieren!

Danke

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de