Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 16:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 10. März 2006, um 20:39 Uhr
Betrifft: Persönliche Meinungen mit ...

...ziemlich vielen ’Anhängern’ allerdings. Hab mir früher als den God Channel gegeben. Daher mein schwaches Interesse an dieser Ecke des Christentums. Eigentlich wollte ich Dir damit nur sagen, dass es sehr wohl

> Mir fällt ausser dem Mormonismus keine einzige Religion ein, die lehrt, dass der Mensch ein Bestandteil Gottes ist.

Menschen gibt, die ähnliches glauben und sich selbst als Christen verstehen. Wer definiert, was ein Christ ist? Die Bibel gibt ja ziemlich viel her an Interpretationsmöglichkeiten.
Des einen Lehre ist des anderen Irr-Lehre und umgekehrt. Dazu muss man noch sehen, dass es bis zu dem Zeitpunkt der Zusammenstellung der heutigen Bibel noch jede Menge Konkurrenz-Evangelien gab, die dann von den Stärksten/den Gewinnern ’aussortiert’ wurden. Und dass schon zu damaligen Zeiten Christen andersglaubende Christen verfolgt haben. Also alles nicht ganz so einfach, mit der Definition christlich.

>Daher verstehe ich mit deinem Post nicht so ganz, was du damit sagen willst.

Ansonsten wollte ich Dir eigentlich nichts besonders mitteilen, nur eben: schau mal hier: noch n paar Irre(nde);-) Finde es halt von aussen betrachtet manchmal ganz amüsant, wie sich Christen gegenseitig das Christsein absprechen. Sonst nichts.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de