Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 5:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 8. März 2006, um 14:41 Uhr
Betrifft: Engel - etwas off topic;-)

> Willkommen zum das Engel.

Bei eurer Engel-Diskussion musste ich an die Engelzeichnungen von Paul Klee denken. Besonders an ’Es weint’ und ’Engel - noch weiblich’.:-) Leider habe ich keine Seite gefunden, auf der alle 35 (?- mit den ’farbigen’ Engelbildern sind es wahrscheinlich noch mehr) Zeichnungen  zu sehen sind. Die Zeichnungen heißen u.a.
’Mehr Vogel’, ’Schellen-Engel’, ’Engel voller Hoffnung’ usw.

http://www.espace.ch/artikel_163399.html
http://194.209.226.170/pdfarchiv/bund/2005/12/24/30111Kultur20051224_1.pdf
(Engel noch weiblich)
http://www.poster.de/Klee-Paul/Klee-Paul-Vergesslicher-Engel-7900246.html
http://www.poster.de/Klee-Paul/Klee-Paul-Es-Weint-1939-2632399.html
http://www.kooperative.de/soziales/html/Aktulrike.html
(Engel mehr Vogel) 

Einst

Einst werde ich liegen
im Nirgend
bei einem Engel
irgend.

Paul Klee

Die ersten beiden links funktionieren im Forum nicht, wer wirklich Paul-Klee-Kunst-interessiert ist, muss die links halt kopieren.
Es ist ein Artikel über eine  Ausstellung im Zentrum Paul Klee mit der Ãœberschrift ’Ãœber den Charme unfertiger Engel’

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de