Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 8. März 2006, um 18:06 Uhr
Betrifft: Verwirrung

Ich muss dagen, du bist ein Meister der Verwirrung. Irgendwie bekommt man aus dir nichts raus. Aber ich versuche mal die Sache einigermaßen etwas übersichtlich zu gestalten, damit Außenstehende noch einen kleinen Einblick haben, worüber wir uns unterhalten.

> Zunächst gehe ich mal davon aus. daß Du mit Christen Katholiken meinst.

Nein, mit Christen meine ich Christen. Das bedeutet nicht nur Katholiken, sondern auch Orthodoxe, Protestanten und einige Freikirchen. Mormonen sind damit aber gewiss nicht gemeint.

> Alle haben nach Deiner Darstellung das Interesse an jeglicher Form an eigener Familie verloren. Sie sind zunächst einmal gehirnformatiert, weil Familie ein sehr zentraler Begriff des Menschseins ist. Selbst der gnadenpredigende Paulus  der protestantischen Kirche lehrt, daß Kinderschänder und andere unzüchtige Menschen nicht in den Himmel kommen. Damit entfällt auch die Möglichkeit den Himmel zum Bordell zu machen, um seine Geschlechtlichkeit auszuleben.

Mit Bordellen und Geschlechtigkeit hat das nicht mal unbedingt zu tun. Ich weiss zwar nicht, auf welche Bibelstelle du dich jetzt beziehst, aber wenn Paulus Kinderschändern und Unzüchtigen die Hölle heiss macht, dann mit Sicherheit nicht aus dem Grund heraus, weil das generell mit Sex zu tun hat, sondern weil diese Formen der Sexualität ein Verbrechen darstellen.

> >Warum sollte man im Himmel ein geschlechtsamputiertes Wesen sein, weil man an die Auferstehung glaubt?
> Jetzt willst Du ein Geschlecht haben und es auch anwenden.

Ich weiss beim besten Willen nicht, wie du zu diesem Schluss kommst. Den Satz, den du von mir zitiert hast, war eine Verständnisfrage an dich. Ich wollte damit überhaupt nichts sagen.
Und ob ich im Himmel nun nen Penis hab oder nicht, interessiert mich sowieso nicht.;-)

> Wie sieht es mit den Folgen aus, falls ein Kind kommt? Bist Du dann ein Bordelllbesucher und fliegst wegen Anmaßung aus dem Himmel?  Werden diese Kinder zur Zwangsadoption freigegeben? Oder werden alle Geschlechtsorgane untüchtig gemacht, damit genau das  - nämlich Beischlaf tätigen bzw. Kinderkriegen - nicht geschehen kann?

Mit diesem Gedankengang befasse ich mich gar nicht, weil ich nicht daran glaube. Ich sehe das Paradies nicht als ein verlängertes irdisches Leben an. Mein Körper wird nach meinem Tod verfallen und mit ihm auch logischweise mein Geschlechtsorgan. Ergo glaube ich nicht, dass ich im Himmel Kinder zeugen kann usw. Die Zeugung ist ein biologischer und materieller Vorgang. Ich haltes es für ausgeschlossen, dass etwas transzendentes wie die Seele eine andere Variante des biologischen sei.

Gruss

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de