Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Donnerstag, den 9. März 2006, um 12:43 Uhr
Betrifft: Das glauben doch anahezu alle

>Wir Trinitaner glauben, dass in ihm Gott steckt, somit hebt er sich vom Rest der Menschheit ab.

Aber steckt nicht ein Teil Gottes in jedem Menschen? Nach jüdischem Glauben hat Gott die Menschen nach seinem Abbild geschaffen. Also steckt auch ein Teil Gottes in jedem, welcher nach seinem Abbild geschaffen wurde. Das lehren jedenfalls die meisten religionen, ich weiss nur nicht in wie weit das katholische Christentum daran glaubt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de