Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 70 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Mittwoch, den 5. April 2006, um 17:19 Uhr
Betrifft: Es ist alles relativ!

> Die katholische Kirche mit der Mormonenkirche zu vergleichen zeugt nicht gerade von viel Ahnung.

Kommt auf den Standpunkt an...

Ich wiederhole einfach noch einmal und zwar mit deinen Worten:

Es ist ein Sknadal jahrhundertelang irgendwelche transzendente Glaubensinhalte als Wahrheiten hinzustellen ohne dass sie auf  irgendeine Weise serioes bewiesen werden koennen.

> Wenn der christliche Glaube Menschen Werte vermittelt und diese auch ausgelebt werden, dann kann es schlichtweg egal sein, ob für deren Ursache eine historische Wahrheit steckt oder nicht.

Ethik und Moral ist etwas voellig anderes und ist doch nicht an transzendente Glaubensinhalte gebunden. Selbstverstaendlich akzeptiere ich doch diese Werte. Bitte unterscheide dies.

> Ausserdem ist es eine Anmaßung die Katholische Kirche mit der der Mormonen zu vergleichen, weil es sich bei zweiterer um eine Sekte handelt, in der nicht nur Glaube vermittelt wird, sondern Menschen unter Gruppenzwang stellt...

Ich akzpetiere das als Deine Meinung, aber deine Meinung ist genauso relativ wie meine.  Es ist noch gar nicht lange her, als die KK keinen Deut besser war als die heutigen psychoaktiven Sekten. Und es ist, verdammt nochmal, nicht der Verdienst der KK das sie sich verbessert hat, sondern dem Prozess der Epoche Aufklaerung.

Wenn Du mal etwas die KK kritischer betrachten willst, fdann empfehle ich Dir mal von Mettner das  Buch "Die katholische Maffia". Vielleicht gehen Dir da die Augen etwas auf.

Damit ist fuer mich dieser Thread  beendet! Und fuer ein andermal: Ich lasse mir von niemandem einen Maulkorb verpassen!

Ob Du meine Posting zukuenftig weiterhin lesen willst oder nicht, ueberlasse ich Dir. Ein Muss ist es ja nicht.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de