Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 61 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 15:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Samstag, den 11. März 2006, um 22:34 Uhr
Betrifft: Gleichgewicht?

>Vielmehr ist es doch so, dass man an Gott glauben muss, wenn man auch am Satan glaubt, denn ohne das eine kann das andere nicht bestehen. Es ist sozusagen die Waage, die das Gleichgewicht hält.

Das impliziert aber, dass beide Kräfte gleich stark sind, da sie sonst zusammen kein Gleichgewicht bilden könnten. Dies widerspricht aber der katholischen Lehre, die ja davon ausgeht, dass Gott mächtiger als der Satan sei.

>Das stolze Tragen des Labels "Atheist" hat vielmehr etwas mit unserem Wohlstand und dem wissenschaftlichen Fortschritt zu tun.

Also ist das Christentum nur eine Religion für Arme? Die Lehren der katholische Kirche wurden ja nach und nach von der Wissenschaft demontiert und ad absurdum geführt. Deswegen kämpfte die katholische Kirche auch mit aller Macht gegen Galileo´s Forschungen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de