Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 72 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 8. März 2006, um 11:22 Uhr
Betrifft: Nachhaken

> Für die Mormonen ist  ist die Siegelung zur ewigen Ehe im Tempel die Erschaffung eines Gottes, da in ihrem Veständnis die Kinder in der Ewigkeit erwachsen geworden sind und ebenfalls mit ihrem jeweiligen Ehepartner Gott sein können.

Da würde ich aber gerne nochmal nachhaken. Wessen Kinder sind denn nun aber die Kinder dieses versiegelten Ehepaares? Wenn die Mormonen doch daran glauben, dass die Menschen allesamt Geisteskinder sind, dann sind doch folglich jene Kinder nicht die leiblichen Kinder dieser Eheleute! Denn diese müssen sie doch erst noch nach ihrem Tod zeugen. Ergo ist dieser ganze Versiegelungskult widersprüchlich in sich selbst!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de