Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 4:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Dienstag, den 25. April 2006, um 9:25 Uhr
Betrifft: Amias’s Rethorik...

> Nun hast Du es also auch geschafft: Herzlich willkommen im ’Club der Fanatiker und bei den Reitern der hohen Rösser’;-) Auch ich und manch andere(r) hier wurden von Amias schon solchermaßen ’geadelt’.

Ach ja, interessant. Hatten die auch die unheilige roemische Gross-Sekte kritisiert?
Pass auf, jetzt wird der Amias gleich wieder wie wild drauf los pfeffern.:-D

> Amias hat halt das Problem, dass er wirklich von tiefstem Herzen katholisch gläubig ist und zudem eine recht gute Schulbildung besitzt. Das bringt einen Menschen, und einen sehr jungen zumal, halt in arge Schwierigkeiten, wenn er seinen Glauben verteidigen will. Das Herz ist 100 prozentig dabei, aber der Verstand weiss in seinen tiefsten Inneren: hier stimmt was nicht. Widersprüchliche Informationen von Herz und Verstand. Folge:  Kurzschluss;-)  und blindwütige verbale Rundumschläge. Wütend ist hier i.d.R.nur einer: Amias selbst und zwar über diesen unüberbrückbaren Widerspruch.

Amias karschiert das aber sehr gut. Das muss man anerkennen.:-D

> So, und nun habe ich es erreicht, Amias ist auch wieder wütend auf mich und meint, ich solle das mit dem Hobby-Psychologisieren sein lassen, ich hätte keine Ahnung vom katholischen Glauben und von ihm und seinem Innenleben schon überhaupt nicht. Letzteres stimmt ja auch, aber ich konnte einfach die Klappe nicht halten, es bot sich sooo schön an.....

Ich werde unabhaengig Amias Rethorik weiterhin Kritik an der RKK ueben. Ich unterlasse es ihm wahrscheinlich ueberhaupt noch zu antworten. Ich goenne ihm durchaus das letzte Wort wenn ihm das seine Seele befriedigt.:-D

Ist Dir aufgefallen, er geht nur auf das wirklich ein, was ihm passt. Die Kritik betreffs eines anderen Papstes und RKK die ich mit Links angegeben habe, hat er voll ignoriert.

> Sie predigten Wasser und tranken Wein oder wie in einem guten Shakespeare Drama: wie morde und intrigiere ich mich am schnellsten/effektivsten nach oben;-)

Und das soll nicht mafios sein...?

> Von solcher Ahnungslosigkeit lebt das Papsttum, seit es ein Papsttum gibt."

Nicht nur das Papsttum lebt vom ersten Hauptsatz der allgemeinen Volksverbloedung...

> Nimm Dir das, was ich da geschrieben habe, nicht so zu Herzen und immer schön locker bleiben und vielleicht doch mal Theologie studieren?

Theologie ist meinerachtens keine Wissenschaft! Ich meine wenn man das Wort Theo ernst nimmt, das schliesslich Gott heisst und es dabei um ein Subjekt handelt, das wissenschatlich nicht existiert. Wenn schon etwas studieren, dann leieber doch naturwissenschaftliche Kosmologie...

> Hast Du Dein Abi schon gemacht (und studierst schon) oder bist Du noch dabei?

Wen fragst Du jetzt eigentlich? :-)

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de