Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 21. April 2006, um 0:44 Uhr
Betrifft: zwei Seiten

> Ich verglich oft Nachrichten und andere politische Sendungen mit westlichen Radiosendern und so lernte ich bald einmal, das eben der kalte Krieg tobte und auf beiden Seiten maechtig gelogen und den Leuten Sand in die Augen gestreut worden ist.

Über die 60er und 70er kann ich nicht viel sagen, aber selbst in den 80ern war es noch sehr interessant, Tagesschau und Aktuelle Kamera miteinander zu vergleichen. So lernte man sehr anschaulich den Grundsatz "Die Wahrheit liegt immer in der Mitte". Die Kunst ist nur herauszufinden, wer mehr lügt und so versucht, die Mitte zu seinen Gunsten zu verschieben - eine Erfahrung, die sich mir später im Zuge meines Austritts als sehr hilfreich erwies.

> Soviel ist sicher, wenn die Sowjets religioese Minderheiten verfolgt haben, waren sie selbst verfassungsbruechig.

Eigentlich kommt es in der Praxis doch nur auf eines an: Gelten für eine Regierung genau die gleichen Rechte wie für jede andere Gruppierung im Lande? In Sekten gilt ja eben auch der Grundsatz, dass jede andere Organisation diffamiert werden darf, nur die eigene nicht. Selbstkritik ist deren Stärke eben nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de