Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 8. Mai 2006, um 15:05 Uhr
Betrifft: Nicht jeder Gläubige ist ein Spinner!

> Nochmals ein schönes Wochenende an Xenon und auch an Dich Amias. Nimm Dir das, was ich da geschrieben habe, nicht so zu Herzen und immer schön locker bleiben

Ach mach dir mal keine Gedanken, warum sollte ich es mir auch zu Herzen nehmen? Jeder versucht hier doch irgenwie einen guten Eindruck bei der Leserschaft zu hinterlassen, du hast den leichteren Weg genommen, indem du mich als unkontrollierten und dummen Fanatiker bezeichnest. In einem religionskritischen Forum wie diesen wirst du natürlich für deinen Beitrag den größten Aplaus ernten.
Aber unfair ist es doch irgendwie schon, dass du dich auf diese Weise, also indem du mich verleumdest, "beliebt" machen willst, zumal ich hier keinen "Kreuzzug gegen die Ungläubigen" führe, sondern ich eben auch die anderen Aspekte der Geschichte ins Spiel gebracht habe, ohne dass ich auch nur im Geringsten ausfallend wurde. Wir diskutierten z.B. über das Papsttum, also brachte ich auch positive Beiträge dazu, um nicht nur die negativen stehen zu lassen. Das hat mit Fundamentalismus oder Verblendung nichts zu tun, weil es sich hier um historische Tatsachen (die für alle prüfbar sind) handelte. In einem Forum wie diesem, hört man aber pro-religiöse oder pro-kirchliche Beiträge nicht gern, da wird man immer gleich als Fundamentalist beschimpft, aber im Grunde spiegelt dieses Forum unsere Gesellschaft wieder, weswegen mich dein Beitrag auch nicht allzusehr verwundert. Selbst Gunnar hat viel von seiner damaligen Objektivität eingebüßt, wie er in seinen jüngsten Antworten immer wieder zeigt, wobei er bei mir sowieso seit jenem Tag, als er diesen gläubigen Mormonen ohnen trifftigen Grund aus dem Forum verbannte (oder verbannen lies), drunter ist.

> Also nimm’s locker Amias. Denk Dir einfach: Die Alte spinnt

Wie gesagt, jeder versucht sein Ansehen zu steigern. Da gibt es jene, die es schaffen für ihren Intellekt respektiert zu werden, andere hingegen prügeln lieber auf den Schwachen ein, um vom Mob applaudiert zu werden..

katholisch-fundamentalistische Grüße
Giovanni

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de