Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Dienstag, den 9. Mai 2006, um 16:16 Uhr
Betrifft: Neue und alte Neuronen...;-)

> Es geht hierbei doch vor allem darum, dass es demütigend ist, von jemandem, der einen überhaupt nicht kennt, eine genaue Analyse seiner Motivationen um die Ohren geknallt zu bekommen. Wenn jemand ohne Kenntnis der Person zu wissen meint, was in einem vorgeht und weshalb man tut was man tut.

Kann ich nachvollziehen, nur ist mir sowas eigentlich egal. Geht beim linken Ohr rein und beim rechten raus. Ich denke mir dabei bloss: "Was hat dieser Schnauffer da zu piepen."

> "ehret die Älteren, egal wie sie sich benehmen", ist eine längst veraltete Einstellung, der ich nichts abgewinnen kann. Auch Alter schützt vor Torheit nicht, wie man weiß.;-)

Wie man weiss? Wuerde man sich von der Psychologie in Richtung Neurologie distanzieren, ist das mehr als klar. Alte neuronale Netzwerke (Hirne) sind schlechter restaurierbarer als neue. :-D;-)

REMEMBER:
-----------------------
Am naechsten Samstag waere der olle Psycho-Sigi (Sigmund Freud) 150 Jahre alt geworden. Es ist bemerkenswert wie sich seine Lehre ueber die Psychoanalyse bis heute etabliert hat. Das sagt bestimmt einiges ueber gut durchdachte und noch immer praktibale Methoden aus, hat aber den Nachteil, das anderes und neueres im Schatten liegen bleibt. :-(:-(

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de