Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 13. April 2006, um 12:57 Uhr
Betrifft: Woerterwirrwarrbereinigungsposting:-)

Liebe Shana,

Ich glaube, jetzt habe ich fuer Verwirrung gesorgt, als ich schrieb:
>> Vielen Dank fuer Deine Bemuehung, aber ich weiss schon was Ironie ist.

> Das mit der Definition von Ironie war nicht belehrend gemeint, sorry, wenn das so rüberkam, hab für mich selber nachgeschaut, weil Salomon ’sarkastisch’ erwähnt hatte und ich mir daraufhin überlegt habe, wo sind eigentlich die genauen Abgrenzungen von diesen oft (zumindest von mir Dumpfbacke) nicht ganz korrekt eingesetzten Begriffen/Worten/Wörtern, da gehts schon wieder los .....

Neinein, Du hast es schon richtig getan. Ich wollte wirklich nur sagen, dass ich weiss was Ironie ist. Ich gehoere ueberhaupt nicht zu denen, die sich empfindlich auf die Fuesse getrampt fuehlen, wenn eine Belehrung daher kommt. Ich denke, das meiste was ich im Leben gelernt habe, ist letztlich auf Belehrungen zurueckzufuehren. Ich habe oft Probleme damit, dass andere damit so viele Probleme haben.  *gruebel*

> Dass es bei schriftlichen Wortwechseln in Foren leicht zu Missverständnissen kommt, wenn man nicht den ganzen Text mit Emoticons zupflastern will (und selbst die helfen nicht immer), liegt auf der Hand;

Es gibt  die augenfaelligere Methode aus dem Programmiertechnischen, wie ich im letzten Posting gezeigt habe. Ich denke, wenn man dies anwendet, kann man meist auf Smilies verzichten.

> aber wir sind ja alle erwachsen und können das schnell  klären und so kommt man wenigstens ins Gespräch:-) .....

Dafuer bleibt noch immer genug Stofff uebrig. Ich habe da keine Bedenken.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de