Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 19. April 2006, um 13:20 Uhr
Betrifft: Halbwahrheiten

> Vergessen wurden die Abscheulichkeiten und Verbrechen in der Neuen Welt, aber diese Verbrechen und Wiederwertigkeiten die die RKK (Vatikan) in Europa angestellt hat, ist auch schon ausreichend. Fuer mich persoenlich hat sich meine Haltung erneut bestaetigt

Diese Einstelung ist aber eine äußerst problematische, weil man hier Geschehenisse der Vergangeheit auf die Gegenwart überträgt. Das wäre so, als würde man die heutigen Deutschen mit den alten Nazis in einem Topf werfen.
Desweiteren verstehe ich deine Einstellung onehin nicht, wenn du sogar behauptest, dass du die Doku über die Katholische Kirche gesehen hast. Ich habe sie nämlich auch gesehen und es wurde z.B. ausdrücklich gesagt, dass der Papst gegen die Rügen Methoden der spanischen Regierung und einiger Missionare in Lateinamerika war. Hast du das etwa nicht mitbekommen, oder wolltest du es nicht mitbekommen?:-D

> Italien hat drei Maffia-Systeme:
>                 Die Regierung
>                 Die Roemisch-Katholische-Kirche
>                  Die Cosa-Nostra

Na jetzt übertreibe mal nicht. Bevor du solche schweren Geschütze aufrollst, solltest du dich mal anständiger informieren, oder zumindest eine Begründung abgeben. Weder kann die italienische Regierung als Mafiaverein dargestellt werden (höchstens als mafiaverseucht, das ist aber Deutschalnd auch) noch die katholische Kirche, die sich einen solchen Vorwurf nicht zu gefallen lassen braucht.

Bevor du über Italien so etwas schreibst, solltest du mal lieber selber dorthin fahren und dich selbst überzeugen. Vor allem im Süden sind die Menschen herzlicher und offener, nicht zu vergleichen mit dem verschlossenen Deutschland und seinem Biedermeier.

Gruss

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de