Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 4:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 10. April 2013, um 22:21 Uhr
Betrifft: Fehlender Durch- und Ãœberblick

> die Beweise stehen alle im Buch Mormon....
Ja klar, auch dass Joseph Smith ein Prophet war;-) diese Argumentation fand ich immer schon besonders lustig ...

> Sie alle (3) holten ihre Scriptures raus, Schablonen, die Bible und lasen diverse Schriften/Kapitel usw. vor....unter anderem Ezechiel und Genesis....über Turm zu Babel wurde gesprochen.....eigentlich alle durcheinander und deutsch/english....Mist, mir fehlen gewisse Zusammenhänge....:-|

Das kannste laut sagen;-) .... Ohne eine grosse Freundin der Bibel zu sein, würde ich aber in diesem Fall doch dringendst zu etwas mehr Bibelstudium raten, denn dann lässt sich eigentlich recht schnell erkennen, wes Geistes Kind und auch was für ein ’Leichtgewicht’ das Buch Mormon ist.

> .für mich zählen aber nach wie vor Heavenly Father and the Holy Spirit plus Jesus Christ ...

Und gar keine Heavenly Mother;-) nicht mal eine dauerschwangere mormonische;-) .....?

http://www.zeit.de/2008/13/A-Religion/komplettansicht?print=true

Blick ins Buch (lohnt sich;-) nicht nur wegen der ägyptischen Abbildungen;-) ):

http://www.amazon.de/Gott-weiblich-verborgene-biblischen-Gottes/dp/357908044X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365623970&sr=8-1&keywords=gott+weiblich

Portrait des Autors
http://www.srf.ch/player/tv/sciencesuisse/video/gottes-geschichte-othmar-keel?id=e0206828-3476-43ae-9e67-8e4530f23e0b

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de