Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 2.7.22 um 7:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Donnerstag, den 11. April 2013, um 16:00 Uhr
Betrifft: und?

ich hab die Bibel auch gelesen *achselzuck* würde nun dennoch niemand dazu raten, der sein Leben in den Griff bekomen soll!!!
Der Dumme sagt was er weis, der Kluge weis, was er sagt!!! Ich muss nicht damit prahlen, die Bibel gelesen zu haben.

>> @Shana, mein Mann sagt immer, dass Gott seine Frau nie erwähnt, weil sie ihm zu Heilig ist, als dass alle so über sie ablästern, wie es viele über ihn tun;-)
>Das sagt nicht nur dein Mann, so antwortet  ’man’ allgemein bei den Mormonen auf diese lästige Frage, ist also die Standardantwort.
Na und ist dennoch süß! Aber immer rauf da...langsam bröckelt meine Anerkennung für dich meine Liebe.

>wie man sich der Bibel und ihrem Inhalt nähern sollte.
Sag mal, meinst du das ernst? Warum ist deine Herangehensweise an die Bibel die einzig Richtige?? Meines Wissens ist dies ein freies Land und freies Forum! Mich macht das Christentum zu einer besseren Mutter, weil ich jeden Morgen darum beten kann meine Kinder liebevoll groß zu ziehen und nicht draufzudreschen, wie es meine Eltern taten! Mir ist schon klar, dass mir das Tägliche foccussieren dazu beiträgt. Und ich meine Vorsätze auch ner Blume berichten könnte, will ich aber nicht.
Jeder muss seinen Weg selbst gehen und Medea hat andere Probleme! Was solls. Aber vielleicht kannst du bei deinen Postings erst mal deine Antimission sein lassen und ergründen, warum ein Mensch was tut, dann auch behutsam sehen, ob du überhaupt alle Gebäude bei einer Person einreissen darfst, oder ob du Lebenswichtige Organe dabei entnehmen würdest!

Momentan wirkt es bei dir, als müsstest du alle von deinem Wissen und deinen Erkenntnissen überzeugen. Als wärst du die Einzige, die die Weisheit für sich gepachtet hätte. Nur zur Info, das bist du nicht. Dein Weg ist nicht für jeden der Richtige! Sicherlich fühlst du dich sicher auf deinem Wissensthron. Aber Bücher sind auch nur von Menschen geschrieben worden. Nicht all zu selten musste man Geschichtsbücher neu drucken! Wer weis, wenn ich mir heute den Wolf recherchiere, wie du, dann muss ich doch in zehn Jahren alles rausschmeißen und neu lernen. Rate den Menschen lieber ihr leben zu leben, statt nur in Bücher zu stecken! Bei dir wirkt das, als würdest du nur lesen und auf youtube Filme sehen...

Ist nicht böse gemeint, aber du kannst meiner Ansicht nach nicht beurteilen, was ein Mensch an Info benötigt und was einen zerstören könnte..Vielleicht kannst du dir ein bisschen Wind aus den Seegeln nehmen? Nur weil du volle Fahrt seegelst, könnte das jemand anderen dennoch zum kotzen bringen...verstehst du?

friedlich gemeinte Worte, Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de