Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Donnerstag, den 14. Januar 2010, um 2:14 Uhr
Betrifft: Homosexualität und defizitäre Persönlichkeitsentwicklung

In Ergänzung meines vorangegangenen Beitrages möchte ich unbedingt noch diesen Aspekt hinzufügen:

>
Wie ein modernes Dogma wird diese Aussage in Literatur, Zeitschriften und Filmen der Öffentlichkeit immer wieder vorgehalten. Dem widerspricht der holländische Psychologe Dr. van den Aardweg in seinem wissenschaftlich fundierten Buch und belegt: „Homosexualität ist Krankheit aus Selbstmitleid."

Van den Aardweg ist dem Zwang zum Selbstmitleid im homosexuellen Menschen nachgegangen. Er weist auf Fakten hin, die seine Entstehung begünstigen und zu einer unreifen Form menschlicher Sexualität führen. Im Therapie-Teil beschreibt er einen Ausweg aus dieser Not, dem Kreisen um sich selbst, der Einsamkeit, den Depressionen, der inneren Rast- und Ruhelosigkeit, der Eifersucht.

Die von ihm vorgeschlagene und erfolgreich praktizierte Anti-Selbstmitleid-Therapie ist kein leichter Weg. Eine nüchterne Selbsteinsicht und der entschlossene Wille zur Veränderung müssen Hand in Hand gehen. Dann allerdings kann das Ziel einer emotional reifen Gesamtpersönlichkeit mit einer voll entwickelten Geschlechtlichkeit erreicht werden.

Dieser Informationsbeitrag wurde auch aus www.aktion-leben.de übernommen. Die hier beschriebene "unreife Form" der Sexualität des Betroffenen auf Grund seiner defizitären Persönlichkeitsentwicklung ist meiner Meinung nach eklatant.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de