Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Mittwoch, den 13. Januar 2010, um 1:06 Uhr
Betrifft: Bekannt war es wohl, aber verboten

> glaube ich dir absolut nicht. Die St. Paulianer wußten und kannten auch schon zu deiner Schulzeit Homosexualität.
> Der Kiez war und ist kein Kindergarten und das war er auch zu deiner Schulzeit nicht. Nirgendwo sonst war Lust und Liebe so präsent wie in den Amüsiervierteln der Hafenstädte. Das du das nicht mitbekommen hast mag sein, aber es ist Fakt, es war so.

Daß es auch damals Homos gegeben hat, ist mir auch klar. Aber es wurde nicht nach außen getragen und verlief offenbar diskret. Außerdem stand Homosexualität Anfang der sechziger Jahre noch unter Strafandrohung. Auch glaube ich nicht, daß Homosexualität zu der Zeit schon so verbreitet war. Aber es gab sie, unzweifelhaft. Kam übrigens auch viel aus Amerika, denn im Deutschland jener Zeit war so etwas extrem verpönt. Zumindest meiner Erfahrung nach.

"Kiez" ist auch so eine merkwürdige Wortneuschöpfung, entstand wohl irgendwann mal Anfang der achtziger Jahre in Bezug auf St. Paulis Reeperbahn und Umgebung. Das Wort kenne ich von früher her gar nicht. Kommt das nicht aus dem Berlinerischen (Milieu, Heinrich Zille usw.)?. Na, egal. Ich finde das Wort an sich ziemlich doof, um es mal so zu sagen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de