Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Mittwoch, den 13. Januar 2010, um 17:09 Uhr
Betrifft: Toleranz und Niedergang

> Platon schrieb, daß die letzte Tugend einer dem Untergang geweihten Gesellschaft ihre große Toleranz ist. Eine in Auflösung begriffene Armee hurt auch nur noch rum und ist zum Krieg nicht mehr zu gebrauchen.

Na, das ist doch mal ein wahres Wort. Aber, wie ich meine, ist der Begriff der Toleranz auch zu einem mißbräuchlichen Begriff geworden. Sobald man gegen Homosexualität ist, wird einem Intoleranz unterstellt. Aber immer nur von den Homosexuellen oder einigen unterbelichteten Neoliberalen. Dabei wußten einige vor zwanzig Jahren noch nicht einmal, wie man das Wort überhaupt schreibt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de