Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Dienstag, den 10. November 2009, um 12:38 Uhr
Betrifft: Kadavagehorsam

>Kadavergehorsam gilt als Tugend. "Ich werfe solche Dinge immer gleich ungelesen in den Papierkorb," ist die Haltung der Priestertumsführer. Es wird nicht reagiert oder geantwortet, es wird ausgegrenzt, zur Buße aufgerufen. Hier erst entsteht der Frust gegenüber der HLT-Kirche, der sich dann andere Wege sucht, sich mitzuteilen.

Das kann ich bestätigen, fast alle Kirchenführer würden dieses o. g. Vorgehen unterstützen: Es gilt als Tugend ignorant zu sein. Es wird verlangt schon im Vorfeld Böses abzuwehren ohne geprüft zu haben, um was es sich eigentlich handelt. Eine mormonische Buchhandlung unterscheidet sich deshalb kaum von einer Buchhandlung in der ehemaligen DDR, außer das die Themen vertauscht sind. Schrecklich sowas!

Ich konnte mir übrigens in meiner Zeit als TBM schon nicht vorstellen, das Gott von den Menschen verlangt ignorant zu sein, denn nach dieser Theorie wäre bis heute die Bibel nicht übersetzt worden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de