Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Freitag, den 13. November 2009, um 15:05 Uhr
Betrifft: nochmal gelesen

Ich habe meinen Beitrag heute morgen auch noch mal gelesen. Der wirkt verklärter als er gemeint war.
Aber kurz um: mir ging’s als Mormone zunehmend dreckig. Bis auch ich 2003 um Hilfe schrie.
Weitere Jahre gingen ins Land, bis ich nicht nur im Kopf, sondern auch im Herzen immer besser verstand, woran das lag.

Aber ich schreibe nicht über
> eben so wie’s aussieht recht verschiedene Glaubensbedürfnisse.
Sondern mein auf dem Glauben gegründetes Postulat ist: Gott existiert.
Daraus folgern für mich einige Rückschlüsse, die mir der Römerbrief zufriedenstellend beantwortet.

Du sprichst von Deinem schlichten Inneren.
Ich finde, so etwas muss irgendwie auch schlicht erwiderbar sein, denn es gibt viele Milliarden recht schlichter Menschen auf der Welt.
Religionen haben aber immer so viele scheinbar schlichte Antworten. Sie haben überhaupt immer ständig Antworten. Aber letztlich ist dann gar nichts mehr  schlicht. Und irgendwann schreien wir dann um Hilfe.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de