Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 12:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 25. Oktober 2009, um 10:49 Uhr
Betrifft: Staatliche Einmischungen und religiöse Gesetze

> Der Vatikanstaat ließ und lässt solches nicht zu, deswegen gibt es die Beweise nicht. Im Falle des Bischof Marcinkus und anderer gab es genügend Beweise, aber die Täter wurden dem Zugriff der Polizei entzogen.

Und, was sagt uns das? Die ZJ, die Morrmonen, die RKK, sie alle liefern Kinderschänder nicht aus, weil sie sich auf das Beichtgeheimnis" berufen, zu Recht oder Unrecht, sei hier erst einmal dahingestellt.
Der Staat ist doch selbst Schuld, wenn er einer Religionsgemeinschaft weitgehenst freie Hand läßt, und Urteile vor dem Arbeitsgericht rechtens erklärt, die bei einem "normalen" Arbeitgeber z.B. mit der Aufhebung der Kündigung oder einer hohen finanziellen Entschädigung ntschieden worden wären.
Was kann man auch von einer Religion (RKK und Mormonen) erwarten, die nach dem Krieg Nazis aus der Gefahrenzone Deutschland/Österreich half?
Es wäre Aufgabe des Staats gewesen, so etwas überhaubt nicht möglich zu machen!

> Es laufen sicher viele Mörder frei herum, weil man keine Beweise hatte, das macht aber aus den Mördern keine theoretischen Mörder.

Ein Mord, wie jedes andere Verbrechen, nuß, selbst, wenn der Täter sofort gesteht, erst einmal nachgewiesen werden.
Es gibt z.B. viele Gifte,die schnell wirken,und vom Körper schnell abgebaut werden,so das bei einer Obduktion keine Spurn bleiben.
Andererseits sitzen aber auch viele unschuldig hinter Gittern, weil die Behörden schlampig recherchiert haben, und mehr auf Verdächtigungen als auf die reine Faktenlage hörten. Wie bei diesem Fall, der vor kurzem durch die Presse ging.
Und, wie viele Frauen, die ihren Ehemann in den USA töteten, weil dieser wieder einmal gegen sie und/oder die Kinder gewalttätig war, sitzen wegen Mord oder Totschlag hinter Gittern, obwohl sie wegen Notwehr hätten freigesprochen werden müssen?  Und das nur, wegen Kleinigkeiten, die im umgekehrten Fall (der Mann ermordet seine Frau),sicher mit Freispruch oder einer geringen Strafe (ich erinnere hier an den Fall Bubi Scholz, der seine Frau durch die geschlossene Toilettentür mit einem Gewehr erschoß, und eine Bewährungsstrafe bekam) davonkam.
Was ich damit sagen will: VieleFehler sind geschehen,Täter davongekommen, oder Unschuldige verurteilt, wil der Staat und sine Behörden versagten,nicht genauer hinsahen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de