Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 21. Oktober 2009, um 9:40 Uhr
Betrifft: Beweggründe

Zum Thema Blutsühne kann ich nicht viel sagen, die historischen Themen haben mir geholfen zu erkennen, wie ein Lügengerüst entstehen kann, gewollt oder ungewollt oder eine Mischung aus beidem. Meine Beweggründe kannst du auf www.ex-mormonen.de in Geschichte No. 7 nachlesen, der Text ist noch so wie damals, man spürt auch noch bei mir eine gewissen Zerrisenheit (vor allem wegen meiner Familie), die  ist natürlich längst verflogen...:-)

>Ist es, sofern ihr EXMOS seid, eine Art Selbsthilfegruppe, in der Ihr Euch selbst bestätigt, weil Ihr Euch durch meine Kirche und deren Mitglieder verletzt und hinters Licht geführt denkt?

Ja, so ist es - das Forum wurde gegründet um Aussteigern zu helfen - und da bietet es sich an, dass ein paar Leute hier weiter mitmachen um das Forum am Laufen zu halten - viel ist ja hier nicht los;-)

>Ich habe den Eindruck, dass Ihr ein Sendebewußtsein habt und eine Art Mission zu erfüllen glaubt, dass anzuprangern, was meinem Glauben anhaftet.

Das habe ich vielleicht von meiner Mission übernommen!;-)  aber mal ganz nüchtern betrachtet: Alle Menschen, die in irgendwelchen Foren posten suchen etwas oder haben ein gewisses "Sendungsbewußtsein" - man kann es auch als "Profilneurose" bezeichnen. Bei mir ist es so, dass ich dieses Forum hier nicht brauche, aber das Thema hat mich so stark geprägt, dass ich gerne auch Mitlesern etwas weiterhelfe, um die Augen auf zu machen und mal aus dem mormonischen Mikrokosmos heraus zu kommen.

>Ich meine, als ich diese Zweifel so nicht hatte, hatte ich aus Freude am Evangelium und den Segnugen die ich erhielt, auch den Wunsch dies mit anderen zu teilen.

>Was treibt Euch hier an?

Manchen ist vielleicht auch langweilig - hahah! ;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de