Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 20. Oktober 2009, um 9:16 Uhr
Betrifft: Lobenswerter Mut zur Wahrheit

Das war auch meine Einstellung: Entweder habt ihr Recht, dann könnt ihr mich bekehren, oder ich habe Recht und ich werde euch bekehren (nicht auf dieses Forum bezogen, sondern auf ersten Kontakt mit mormonischem Fundamentalismus)!

>1. Wer steht hinter "Eltern- und Betroffenen-Initiative Sachsen e.V.".<

Das ist ein Verein, indem Gunar Werner tätig ist, dem wir dieses Forum samt seiner Homepage (http://www.mormonentum.de/) zu verdanken haben.
http://www.ebi-sachsen.de/

>2. Welchen Glauben habt Ihr? Seid ihr evangelisch, katholisch oder von einem anderen christlichen Glauben?<

"Glauben" ist für mich nicht mehr relevant. Bei mir zählt Wissen über Fakten und als Überbrückung meine Vorstellungskraft, die sich Möglichkeiten über die ganze Wahrheit ausmalt. Ich übe Vertrauen auf das universelle Wissen, das universelle Bewusstsein und die universelle Allmacht (kann man vielleicht auch Gott nennen, aber nicht im religiösen Sinne). Das endlose Vertrauen führt zur Auflösung des Ich-Bewusstseins ins All-Bewusstsein, was für mich vollkommene Meditation ist - aber ich übe es nur, während ich mit beiden Füßen auf der Erde stehe.

>3. Welche religiöse Heimat könnt ihr einem EXMO bieten?<

Dieses Forum mit entsprechenden Verknüpfungen in die Internetwelt.
Leider sind wir im deutschsprachigen Raum nicht genügend Leute, um Zusammenkünfte auf irdischer Ebene zu organisieren. In Utah gibt es alljährlich eine Exmormonen-Konferenz und kleinere Treffen auf lokaler Ebene. Ich wohne im nördlichen Emsland, andere in Österreich, Sachsen, Hamburg usw., ziemlich zu verstreut, um zueinander finden zu können.

>4. Legt Ihr gleich strenge Maßstäbe auch an Eure Religion, wie ihr dies derzeit mit meiner tut?<

Alles muss sich an der Wahrheit messen lassen. Der Mormonismus wurde von uns gewogen und als zu leicht befunden. Jeder hat auf seine Weise die mormonischen Gewichte geprüft und festgestellt, dass sie gefälscht waren.
Willst du Beweise, beginne mit der Buch-Abraham-Thematik:
http://buchabraham.de.tl/

Bedenke aber, dass sich hier nicht nur Exmormonen zu Wort melden. Der User "Gipfelstürmer" z. B. gibt sich als überzeugter Mormone.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de