Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 22:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 14. September 2009, um 18:07 Uhr
Betrifft: Was sind denn das für Ämter?

Sind das überhaupt Ämter im Sinne der HLT-Kirche? Nein.
Apostel = griech. Wort für Briefträger, Überbringer von Botschaften
Propheten = Wahrsager, Vorherseher; die HLT kann aber nur mit falschen Prophezeiungen aufwarten; also mit falschen Propheten, wie damals auch. Was die HLT-Kirche Prophet nennt, könnte man eher Papst oder Konzern-Chef mit religiösem Anschein nennen.
Evangelisten = gibt es in der HLT-Kirche nicht; ich schätze, das sind auf Deutsch Überbringer einer frohen Botschaft
Hirten = das griech. Wort ist Pastor; gibt es in der HLT-Kirche nicht
Lehrer = ist ja kein Priestertumsamt, haben die HLT nur daraus gemacht (12-14-jährige, die unfähig sind zu lehren).

Bischöfe sollten lt. NT nur eine Frau haben; aber die Bischöfe der HLT-Kirche hatten, bis die USA den Riegel davor schoben, viele Frauen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de