Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 23:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 23. August 2009, um 22:30 Uhr
Betrifft: Warum Bibelstellen?

> Gibt es Bibelstellen, die dem Buch Mormon, bzw. dem Glauben der Mormonen widersprechen? Z.B. In Bezug auf weitere Propheten nach Jesus oder das Sehen eines Engels wie es JS angeblich getan hat?

Mit der Bibel kann fast alles belegt oder widerlegt werden, und ist als Argumentationshilfe nicht sehr geeignet.
Ich würde es z.B. so machen.

Thema Joseph Smith ein Prophet

Zuerst würde ich erklären, was die Bibel zu einem "wahren Propheten" sagt, nämlich, dass seine Vorhersagen auch eingetroffen sein müßen (das ist der Einstieg). Dann nenne ich seine falschen Prophezeiungen, und frage,ob er ein Prophet war.
Gewonnen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de