Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 24
zum Thema Allgemeine Frage
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 14. Juli 2001, um 5:22 Uhr
Betrifft: Nun mal ganzlang

"Dizi" (wohl besser "psychobeast") schrieb:

>Nun mal halblang! Ihr seid ganz schon beleidigend!

Und Du verallgemeinerst mal wieder ... wie auch schon in Deiner ersten Mail. Wenn ich Deine Worte ernst nehmen soll, dann soll das heißen, daß "Ihr" alle Teilnehmer des Forums sind (wäre dem so, so wäre das von Dir eher beleidigend und unterstellend); oder Du meinst diejenigen, die auf Deine Mail reagiert haben, und das waren lediglich drei Schreiber: Vedma, Paul und ich ... und ich wüßte z.B. beim besten Willen, wo Paul "beleidigend" gewesen sein sollte.

>Erst mal möchte ich etwas klarstellen1 ICH BIN KEINE MORMONIN!Auch wenn es sich angeblich so angehört hat!

Denke der einzige der Dir unterstellt hat, daß Du EINE MORMONIN bist, war Vedma. Ich selbst bin nicht davon ausgegangen, daß Du eine Mormonin bist, denn sonst hättest Du offenbart, daß Du eine äußerst ignorante Mormonin wärst (was natürlich kein Widerspruch in sich ist), zumindest bezogen auf das Thema Deines Beitrages.
>Ich bin in die Kirche hineingewachsen durch Verwandte und Freunde,und bin sozusagen eine Untersucherin!und dazu noch ein ziemlich junge!

Das Du "ziemlich jung" warst/bist war/ist offenkundig an Deinem Stil.

>Ich hoffe DIR,JAMES, ist es vielleicht jetzt klar, warum ich nicht so bescheid weiß, was auf den Generalkonferenzen so ablaüft1

Das war mir von Anfang an klar: Ich wiederhole es, entweder warst Du für mich beim Lesen Deiner Mail, in Bezug auf dieses Thema "ahnungslos", weil ein uninformiertes Nichtmitglied, oder ein "ahnungslos Mitglied", weil keine Ahnung habend. Deswegen gab ich ja kurze Hintergrundinfo inkl. Quellen damit Du Deine Ahnungslosigkeit (in Deinen Worten "ich nicht so bescheid weiß") überprüfen und evtl. revidieren kannst.

>Das hat mich bis jetzt nie so richtig interessiert! Also eigentlich kann ich Kritik wirklich ab, aber wie du es gemacht hast, war echt "krass"!

Also "eigentlich" kannst Du Kritik schon ab, nur nicht in diesem Fall. Und wen  man nun noch erfahren würde, was Dich so befindlich macht, dann wäre das eine große Hilfe (wieder verallgemeinerst Du), denn beachtlich ist schon Du zur eigentlichen Kritik in keinem Punkt Stellung beziehst. Oder ist Dein Problem hier wirklich nur die Tatsache, daß man Dir wiedersprochen hat?

>So das wird nun meine letzte mail zu diesen Thema sein!
Obwohl ich denke man kann hier nun irgendeine Frage stellen, ihr werdet die Kirche sooooo schlecht machen....(auch wenn es vielleicht der Wahrheit entspricht!)

Und wieder verallgemeinerst Du, "ihr werdet ...". Wobei Deine Befindlichkeit behandelt eine interessante Frage (und wichtige dazu): Darf man "soooo schlecht machen (was immer damit gemeint sei), auch wenn es vielleicht der Wahrheit entspricht"? Wobei die Frage noch eher zu stellen wäre: Muß man es nicht sogar? Um es an dem Beispiel festzumachen (um das es ja eigentlich auch ging) des Kindesmißbrauches, hat man sogar eine Verpflichtung des "Schlechtmachens" (sofern damit gemeint ist, die Dinge beim Namen zu nennen, klar und deutlich.) Und so kann man es auch im Bezug auf den Mormonismus sehen: Das so mancher sogar die Verpflichtung hat, die Dinge beim Namen zu nennen ... und wenn es Mormonen oder Nichtmormonen gibt, die damit ein Problem haben, c’est la vie. Niemand zwingt sie hier zu lesen.

>Aber nach euren Aussagen dürfte keine kirche die Wahre sein!

Und wieder eine Verallgemeinerung. Wer ist "Ihr"? Wobei, und wenn es so wäre? Und?

>Könnt ja eine Gemeinschaft der Atheisten aufmachen!

Gute Idee. Bringst selbst die besten Voraussetzungen mit dann Mitglied zu werden, denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bist Du selbst eine Atheistin.

Grüße, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de