Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 24
zum Thema Allgemeine Frage
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Dienstag, den 3. Juli 2001, um 7:53 Uhr
Betrifft: hallo Michael

ich habe deine Homepage besucht und finde es sehr mutig von dir, das Thema überhaupt so zu behandeln, weil es für dich eben kein "Thema" ist, sondern dein Leben.

Die meisten, die hier schreiben, sind keine Mormonen mehr. Ich bin es auch nicht.

Aber in meiner Zeit bei den Mormonen habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass es dort offenbar reichlich sexuellen Missbrauch an Kindern gibt, auch wenn nicht offen darüber geredet wird.

Inzwischen gibt es über das Internet die Möglichkeit, viel mehr und in viel größeren Kreisen auf solche Fälle aufmerksam zu machen, damit eben nicht so getan wird, als gäbe es das nur in ganz vereinzelten Fällen.

Aber auch ehe ich diese Möglichkeit hatte, war mir klar, dass es ein weit verbreitetes Übel ist. Immer öfter wurde es, leider nur sehr dezent, auch von Führungsleuten angesprochen, so z.B. von Gordon Hinckley auf der Generalkonferenz.

Außerdem gab es plötzlich ein Heft, in dem eigens darauf eingegangen wurde, aber immer noch so, als wäre das eigentlich kein Problem.

Dabei ist es gerade in einer so patriarchalisch aufgebauten Struktur, in der auf solche Weise wie bei den Mormonen über Frauen und Kinder geherrscht wird, leider zwangsläufig so, dass sie leichter zum Opfer von Missbrauch werden als dort, wo sie von vornherein in dem Bewusstsein leben, dass niemand sie missbrauchen darf.

Es ist gut, dass es heute die Möglichkeit gibt, solche Fälle publik zu machen, denn es ist ungeheuer wichtig, dass der Täter nicht im Stillen operieren kann!!!

Es muss öffentlich gemacht werden, und Missbrauch darf niemals verharmlost werden, in keiner Form!

Ich wünsche dir, Michael, noch viel Kraft und Mut und dass du irgendwann in Frieden leben kannst.

Liebe Grüße

vedma

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de